Motorhaube lässt sich nicht öffnen - Notentriegelung?

  • Klar hat man sich was dabei gedacht, die Haube soll nur von innen zu öffnen sein
    und wenn das Schloss wegen mangelnder Pflege klemmt, entstehen solche Probleme.


    Denn wenn man die mit einem Scheibenwischer von außen öffnen könnte, dann wäre es eine perfekte Welt.
    Irgendwo muss auch eine Diebstahlsicherung gewährleistet sein.


    Bei alten Fahrzeugen konnte man auch die Tür mit einem Stück Draht öffnen, in dem man den Türknopf hochzieht.
    Das geht auch nicht mehr.

  • Sind doch paar schöne Löcher geworden.
    Paar Lufthutzen rein und ab die Post :thumbup: .

    homer simpson würde "beschleunigungslöcher" dazu sagen ^^

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    Meguiar's Fanboy

  • Da mir nach den Bildern vom "Notöffnen" ganz übel geworden ist, habe ich umgend die Bowdenzüge kontrolliert und mit harzfreiem Öl geschmiert. Waren aber alle drei leichtgängig. Nur die beiden kurzen Züge an der Motorhaube waren gut angegammelt und gingen recht
    schwer, die haben aber mit der ersten Öffnen ja nichts zu tun. Schlaf jetzt wieder ruhiger :schnarch:

  • Ich muss mich mal zeitnah auch um dieses Problem kümmern. Hab noch ein anderes kleines (hoff ich) Problem bemerkt. Meine chicken Ali-Ventilkappen sind in den 3Monaten, die sie drauf sind festgegammelt. Naja, 3 von 4. Werd ich beim Räderwechsel im Frühjahr bearbeiten, sofern ich bis dahin keine Luftdruckkorrektur vornehmen muss. Hab nur mal mit ner kleinen Zange probiert, bisher ohne Erfolg.
    Ich will das hier nur als Info geben, nicht dass euch der Mist auch passiert. Schön ist eben nicht alles.


    Gruss Andi

  • Kann ich genau so bestätigen, hatte es aber Gott sei Dank nur am Anhänger. Da musste ich die Kappen vorsichtig aufsägen. Waren billige Alukappen aus nem Discounter :cursing:

  • ich habe das gleiche Problem gehabt. Als ich den Klimakondensator gewechselt habe, habe ich beim Zusammenbauen einen Seil eingeklemmt.
    Bei der Lösungssuche habe ich hier die Bilder gesehen und mir wurde schlecht.
    Heute bin ich dazu gekommen, die Sache anzupacken.
    Leute, die Variante mit aufflexen ist wirklich unnötig und barbarisch! Wenn dass orig. BMW Garage gemacht hat, dann weiss ich auch nicht(
    Also, die Lösung ist einfach und ohne Schäden!


    Beide Räder runter. Die Radkastenabdevkungen runter. Schon sieht man die jeweiligen Seile. An der linke Seite ist der Kühlwasserbehälter ein wenig im Weg, konnte aber gut mit einer Zange an dem Seil ziehen und schon ist eine Seite aufgesprungen. An der rechte Seite bin ich sogar mit der Hand zum Ziehen gekommen.


    Anschließend konnte ich die Seile befreien. Der eingeklemmter ist zerstört. Auch die andere haben sich nach dem Ziehen gedehnt. Habe heute bei BMW orig. Teile bestellt, grad alle bis zum Hebel. 1x 26chf und 1x 27chf, also ca. 50€.
    beim Leebmann kosten diese je 20€.


    Auf jeden Fall kommt ein bissle günstiger als eine neue Klappe mit Lackierung :D

  • :thumbup: Danke für die Rückmeldung... einmal mit Profis arbeiten 8)

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !