Krasse Scheiße !
Was ist nun die Ursache warum das Schloss
nicht mehr aufging ?
Zu den 1350 kommt bedimmt noch der Lacker mit 500 + x
Krasse Scheiße !
nicht mehr aufging ?
Hier ein paar Bilder
5E195960-EEAD-4722-A0D7-A017956ABF78.jpeg0F8F814C-D981-4269-B08F-6644CBB7E0DA.jpeg
Tut echt weh, das zu sehen. Sch... Konstruktion, wenn es die einzige Möglichkeit ist
das ist nicht die einzige Lösung
aber egal, wenns kostenlos ist
Haha. 500 für die Motorhaube bei BMW? Da liegst bei 1xxx€ - Heckklappe vom e39 hätte mich damals 1200€ gekostet
@TE
Glückwunsch - hat sich doch zum Guten gewendet!
Wo ist denn eine andere, bereits erfolgreich umgesetzte Lösung?
Krasse Scheiße !
nicht mehr aufging ?
die Ursache war ein eingeklemmter Bowdenzug. Klar, dass sich dann gar nix mehr bewegt.
Das ist die Frage
Schon zu e39-Zeiten war es so, dass du die Haube bei nem gerissenen Bowdenzug zB nicht mehr aufbekamst.
Selbst der war in dem Bereich so zugebaut, dass es nicht ging. F10 ist da ne andere Hausnummer. Der ist noch viel zugebauter.
Den Bügel allein auf der linken Seite zu drücken wird schwer gehen, außer du holst ne ca 1cm fette Armatur vom Bau. Dann könntest den Knüppel vlt andrücken.
Eine andere Möglichkeit ist schwer zu realisieren, denn Irgendwo muss es ja auch Einbru
Den Motor rausflexen damit die Haube heil bleibt.
ohne jetzt den Klugscheißer zu machen....
ich habs nicht getestet/umgesetzt, weil ich mir nicht ohne Grund die Haube zerkratzen will, bin mir aber recht sicher dass es klappt.
(mir ist in der Zwischenzeit sogar ein "Werkzeug" zum öffnen eingefallen, dass viele dabei haben... im Scheibenwischer ist ein recht stabiles Metallband das bestimmt geeignet ist, den Entriegelungsbügel zu drücken)
...und die Flex-Aktion kommt mir so vor, als ob der herbeigerufene Schlüsseldienst nicht das Schloss öffnet, sondern die Wand mit der Tür entfernt.
Ich habe von einer Fachwerkstatt mehr erwartet zumal auch Vergleichsfahrzeuge zum Testen oder Nachschauen vorhanden sein sollten
Sind doch paar schöne Löcher geworden.
Paar Lufthutzen rein und ab die Post .
Spaß bei Seite, das ist echt krass. Sollten sich die Herren Ingenieure was schämen !
Aber schön zuhören, dass du nicht auf den Kosten sitzen bleibst.