@Altin, du scheinst dein Auto gut zu kennen. Wie sieht’s aus, wenn man die Radhausschale rausnimmt, kommt man dann vllt. da dran? Nur so ne Idee.
Gruß
Motorhaube lässt sich nicht öffnen - Notentriegelung?
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An der Radhausschale kommst prinzipiell zu den Neblern, oder dem Scheinwerfer. An die Motorhaube kannst gar nicht erst kommen, da der Dom an der Stelle sitzt.
Hier bleibt wirklich nur mehr das Flexen übrig.
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Ich bin gerade ein bisschen baff. Kann doch nicht sein, das die Haube zerflext werden muss.
Müsste ja dann vorsorglich bei jeder Wartung auf Leichtgängigkeit geprüft werden.
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Ne glaub nicht das ne Flex nötig wird ... ggf Nieren exen o.ä.
Alternativ zieht einer mal im Innenraum den Entriegler und jemand anderes drückt die
Haube runter und kuckt ob sie dann kommt. -
Wurde doch schon probiert. Klappt nicht.
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Kinder....ich weigere mich zu glauben, dass da nur flexen hilft. Das kann doch nicht sein. Ich bekomm grad Angst, weil meiner auch nur mit massivem Krafteinsatz aufgeht.
Gruss Andi
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War schon beim e39 so. Facelift US-Hauben gingen mit ner Notentriegelung auf, bei 4 E39ern aus Ö war diese Methode aber nicht möglich.
Auch da musste die Motorhaube rund um die Scharniere geflext werden.
Wenn es bei BMW die Zugseile zu kaufen gibt, würde ich die kaufen (kosten beim e39 um die 80€, vermute beim F10 etwas mehr) und einsetzen. So hat man die Gewissheit, dass die nächsten Jahre nichts ist und Scharniere immer schön fetten.
Und die Vermutung ein bisschen "Nieren abflexen" und es sei damit getan;
1) Um die Motorhaube mittels Motorhaubengriff zu lösen, muss sie erstmal vom Innenraum gelöst werden. Dieser Schritt ist nicht machbar, also bringt es sich gar nichts an den Griff der Motorhaube zu kommen, da auch der Zug an dem Hebel nichts, außer verwundete Finger bringt.
2) Direkt hinter den Nieren hast die Lüfterzarge und das Kühlerpaket. Da kommst nach oben hin nicht rein, ohne etwas Gröberes zu beschädigen und dann bist noch immer zu weit vom Griff entfernt.Edit: so schauts ohne Stange aus. Wo die Spitze des Pfeils ist, liegt der Hebel. Da kommst nicht ran.
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So langs noch aufgeht ... einfach mal alles durchschmieren.
Im Winter bei dem Salz wird das Zeug oft schwergängig.
Es gibt bestimmt noch in weiteren Trick im Notfall als die Flex
... nur kennen wir den noch nicht. -
war grad etwas erschrocken, dass es da keine Möglichkeit gibt und hab mal geschaut...
Es wäre möglich den kleinen silbernen Entriegelungshebel (etwa 11cm von der Ecke) mit einem Draht nach hinten zu drücken und
wenn man die Stoßstange abklebt, werden sich die Kratzer in Grenzen halten.... -
Kommst nicht ran, ohne Lüfterzarge zu beschädigen, oder ein Loch zu bohren. Zudem müsse man das auf beiden Seiten machen.