Guten Morgen zusammen,
Folgendes.. ich fahre nen F10 aus 11/2014 und habe das Navi Prof., Connected Drive und die SA 6NS Komforttelefonie Mit Erw. Smartphone.
Ein Anschluss für nen Snap In Adapter ist ebenfalls vorhanden. Wie ist das mit BMW Apps? Wenn ich das Handy via usb Kabel mit dem Auto verbinde, tauchen nur 2 Apps in der Liste auf: BMW Kalender und BMW Connected App. Gibt es da noch mehr Apps? Ich habe schon öfters so ne "Wetter App" im Splitscreen gesehen (Temperatur mit Wolken, Sonne, etc.)und auch weitere Apps wie Deezer und Tunein. Woher kommt das?
Würde gerne Spotify auf dem Navi nutzen (mit Coverbild, Playliste, usw.) Derzeit mache ich das via Bluetooth ohne Trackliste und Coverbild und so.
Wie kann ich die Apps im vollen Umfang nutzen? Lohnt sich da ein Universal Snap in? Vor und Nachteile? Handytechnisch handelt es sich um ein Huawei Mate 20 Pro.
Habe schon mitbekommen das hauptsächlich Apple unterstützt wird (Was ich null verstehe) aber auch einige Android Handys unterstützt werden.
Wie gehe ich nun vor um das Optimale zwischen Auto und Handy an Konnektivität rauszuholen?
Snap in Adapter?
Muss ich noch was codieren/Freischalten/buchen?
Vielen Dank schon mal.