Rheingold ist das Programm welches BMW an seine Vertragswerkstätten liefert. Die freundliche BMW-Werkstatt kennt NICHTS anderes außer Rheingold.
...du hast echt voll den Plan.
Danke für die Blumen.
Von der Software-Geschichte habe ich tatsächlich keinen Plan. Hier bin ich seit Jahren nur erfolgreicher Endanwender. Ich bin der, der die Autos repariert, nicht programmiert.
Auch wollte ich eure heilige Rheingoldkuh nicht angreifen, lediglich dazu animieren, mal über den Tellerrand zu schauen. Denn es gibt bei weitem mehr und nicht alles muss hier schlecht gemacht und als Schrott abgetan werden. Denn diese Art und Weise schleicht sich in diversen Threads immer wieder ein.
Auch war mir tatsächlich nicht bewusst, dass es das Original BMW Programm ist, welches auch beim Freundlichen Verwendung findet. Ich dachte es verhält sich hier ähnlich wie mit VCDS bei VW. Ganz grober Fehler von mir, entschuldige vielmals User_530d.
Ich werde eure Tipps beherzigen und beim nächsten Anstecken meines Testers beten, da ich ja jetzt weiß, dass es nur vom Zufall abhängt, ob mein Wagen in der Sekunde drauf explodieren wird oder nicht .
Ich wünsche euch allen dennoch einen tollen, sonnigen Tag !