Hallo Foren Gemeinde!
Der 3 Liter im 528i F10 stammt doch noch ausm E60 oder? Warum verbaut BMW da nicht den 272 PS DI R6 vom E60 LCI
Hallo Foren Gemeinde!
Der 3 Liter im 528i F10 stammt doch noch ausm E60 oder? Warum verbaut BMW da nicht den 272 PS DI R6 vom E60 LCI
Keiner hier, der was darüber weiss?
Keiner ne Ahnung?
Weil der Motor extrem Problembehaftet ist!! BMW hat die DI-Probleme bis heute nicht im Griff und das wäre für ein neues Modell gleich ein Todesstoß würden die den "Problemmotor" verbauen.
Aha, danke, das man erst nach 2 Monaten eine Antwort bekommt ...
Wie äußern sich diese Probleme? Ein E60 mit der 272 PS Maschine wäre nämlich mein nächstes Fahrzeug geworden.Du würdest mir also abraten?
Die Injektoren gehen sehr oft kaputt. Wird bis zu einer gewissen Laufleistung auf Kulanz geregelt, aber irgendwann nicht mehr und das geht dann gut ins Geld. Zumal ist es extrem nervig. Der Motor ruckelt, nimmt schlecht/kein Gas an. Das Problem ist bis heute nicht im Griff!
Mhh, dann werde ich wohl eher nach einem 535d LCI Ausschau halten. Wobei da hat man ja dann wieder die Drallkappen-Problematik...