Bei Getriebespülung, gleich Dämpferkolben und Federn vorsorglich mitwechseln ?

• Ach du scheisse.
    Alles für die Katz.
    Mein Beileid.

Keine Chance auf ein überholtes Austauschgetriebe oder die Schnautze voll?

• LOL ... yo das ist n guter Tipp ... zur Sicherheit noch n AFD aufkleber druff :D
    Von Lemi selbst gibts das FW Zeug nicht ?

Uii, wo soll ich da hinfahren? Bin dabei

• Sehr schön !

Wo warst du jetzt und was hast du bezahlt?

Ich habe jetzt einen Termin für meinen im Großraum Hannover gemacht bei einer Bude die sich ausschließlich auf Getriebe spezialisiert hat. Termin ist am 10. März. Bin gespannt und werde berichten. Ist ja vielleicht für die Hannoveraner interessant, da wir hier ja eher nicht so gut mit Getriebegurus besiedelt sind.

Unser zugewiesener „ZF Servicepoint oder Aftermarket“ oder wie das archimedische heißt ist im übrigen der e-tower in Garbsen. Da war ich ebenfalls. Da stehen nur Porsche, Ferrari und co rum und genau so von oben herab wurde ich dort auch empfangen. Das war unangenehm und nicht meins, wenn gleich auch der Preis mit 670€ identisch zur jetzigen Werkstatt ist.

Der Cheffe von der jetzigen Werkstatt war im übrigen äußerst kompetent und freundlich, nahm sich Zeit und erläuterte mir alles. Bei rechtzeitiger Pflege sei das 8hp ein Dauerläufer und an die Dämpferkolben gehe er nicht ran, so lang es keine Auffälligkeiten gäbe.

• Achso war bei ZF in Dresden. Getriebe und Wandler wurden gespühlt sowie die Mechatronik ausgebaut und gereinigt.

Komisch! ZF Dresden macht den Getriebölwechsel, sogar mit Mechatronik. Und ZF Friedrichshafen schickt dich zu einem "Partnerbetrieb". Muss man nicht verstehen... 8|

Ach ja, aus reiner Neugier: Wie hoch war denn die Kilometerleistung beim Getriebeölwechsel?

• Ach du scheisse.
    Alles für die Katz.
    Mein Beileid.

Keine Chance auf ein überholtes Austauschgetriebe oder die Schnautze voll?

jetzt wo die VA neu ist und der wagen sich wieder besser fährt ...naja

wir wollen das schon machen lassen.. nur eben nicht jetzt sofort und nicht für 2500€.

vielleicht haben wir glück und einer machts für 500€ weniger.. 500 eurs sind viel holz

die karre fährt ja.. und wenn man nicht voll druch drückt schaltet er super.

Road Map Navi Experte 2024/2025 CIC NBT - PM me 8:)

If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy