Drüben bei MT wurde berichtet, dass ZF keine Getriebespülung mehr durchführt und nur noch an ZF-Servicepartner und Servicepoints verweist. Kann das jemand bestätigen? Ich wollte jetzt im Frühjahr meinen Dicken nach Friedrichshafen zum spülen bei ZF bringen...
Bei Getriebespülung, gleich Dämpferkolben und Federn vorsorglich mitwechseln ?
-
-
Drüben bei MT wurde berichtet, dass ZF keine Getriebespülung mehr durchführt und nur noch an ZF-Servicepartner und Servicepoints verweist. Kann das jemand bestätigen? Ich wollte jetzt im Frühjahr meinen Dicken nach Friedrichshafen zum spülen bei ZF bringen...
Hatte gerade überlegt ein neues Thema diesbezüglich als Info zu eröffnen.
Stehe seit zwei Tagen in Mailkontakt mit ZF.
Hintergrund:
Ich wollte nen Service direkt bei ZF. Ich wurde dann allerdings ebenfalls an die sogenannten „Service Points“ verwiesen.
Daraufhin habe ich explizit nachgefragt und freundlich meinen Unmut umschrieben, dass ich nicht in eine beliebige Werkstatt möchte, welche sich den ollen Spülapparst gekauft hat und eine kurze Schulung besucht hat, sondern zum Profi möchte.Die Antwort war ernüchternd. Zusammenfassend kann gesagt werden, das ein Service direkt bei ZF ausschließlich noch in Friedrichshafen gemacht wird. Anderweitig wird auf die Service-Points verwiesen. Und das sind ganz normale „Mockelwerkstätten“ die halt alles machen......
Das verwirft meine Pläne nun auch und ich muss mir neu Gedanken machen wohin ich gehe......
-
Hatte gerade überlegt ein neues Thema diesbezüglich als Info zu eröffnen.
Stehe seit zwei Tagen in Mailkontakt mit ZF.
Hintergrund:
Ich wollte nen Service direkt bei ZF. Ich wurde dann allerdings ebenfalls an die sogenannten „Service Points“ verwiesen.
Daraufhin habe ich explizit nachgefragt und freundlich meinen Unmut umschrieben, dass ich nicht in eine beliebige Werkstatt möchte, welche sich den ollen Spülapparst gekauft hat und eine kurze Schulung besucht hat, sondern zum Profi möchte.Die Antwort war ernüchternd. Zusammenfassend kann gesagt werden, das ein Service direkt bei ZF ausschließlich noch in Friedrichshafen gemacht wird. Anderweitig wird auf die Service-Points verwiesen. Und das sind ganz normale „Mockelwerkstätten“ die halt alles machen......
Das verwirft meine Pläne nun auch und ich muss mir neu Gedanken machen wohin ich gehe......
Schick mal Rogatyn eine email, oder ruf da an. Getriebeservice Rogatyn kann man googeln.
-
Ist mir durchaus aus dem e34 Forum bekannt, danke.
Leider gottes ebenfalls am anderen Ende von Deutschland, genau wie ZF.
Echt zum heulen, aber nun gut. Vielleicht versuche ich mein Glück nochmal direkt bei mir in der Gegend. In der Gegend hier ist ein Betrieb der sich ausschließlich auf Getriebe / Automaten spezialisiert hat. Ist halt kein ZF Vertragspartner aber nun gut.....
Der hier:
-
-
Ist mir durchaus aus dem e34 Forum bekannt, danke.
Leider gottes ebenfalls am anderen Ende von Deutschland, genau wie ZF.
Echt zum heulen, aber nun gut. Vielleicht versuche ich mein Glück nochmal direkt bei mir in der Gegend. In der Gegend hier ist ein Betrieb der sich ausschließlich auf Getriebe / Automaten spezialisiert hat. Ist halt kein ZF Vertragspartner aber nun gut.....
Der hier:
Ja, leider ne Ecke von Hannover weg. Zur Not mal Termin machen, Freitag Urlaub nehmen und runterfahren. Eine Getriebespülung mit Ölwechsel dauert ja keine Ewigkeit und man kann vllcht dann darauf warten. Fährt das Auto nicht mehr, kann es vielleicht auch abgeholt und geschleppt werden. Dann mit Zug runterfahren und abholen. Hatte ich damals auch gemacht. Man muss halt alles vorab besprechen...
-
Leider gottes ebenfalls am anderen Ende von Deutschland, genau wie ZF.https://www.getriebenotdienst.de/
Getriebenotdienst hört sich für mich wie Schlüsselnotdienst an --> also wie Abzocker ;-). Aber keinesfalls möchte ich da jemanden was anhängen oder nachsagen.
Von Hannover aus ist Kassel doch einigermaßen zu erreichen. Dann hier: https://www.fikentscher-group.de/
Hatten im BMW-Syndikat auch mal eine Aktion auf die ich mich auch ein Jahr später noch berufen konnte. Ich war / bin sehr zufrieden. -
Danke für die Idee Oli.
Ne ne, keine Sorge Getriebenotdienst klingt wirklich bissl komisch aber das ist ein Grund solider Fsmiliennetrieb. Ursprünglich KFZ Werkstatt mit angeschlossener Tanke. Über die Jahre dann auf Getriebe spezialisiert. Vor zwei Jahren oder so Tanke abgestoßen und nur noch Getriebe.....
Sehr ordentlich und sauber dort.Werde da bei Gelegenheit mal vorsprechen.....
Ich war da vor zwei Jahren bereits mal mit meinem e34 zwecks Automaten Inspektion. Leider haben sie die Teile von ZF nicht ran bekommen, die hatten Lieferengpässe für den alten Automaten und nur spülen wollte ich nicht. Daher habe ich den Wagen nach einer Woche wieder abgeholt. Man hat sich dort aber wirklich sehr sehr bemüht.....
-
Naja, so sollte es auch sein. Beim Spülen wird ja altes Öl gegen neues getauscht. Das reicht. Die Ölwanne mit den Filtern sollte halt mitgetauscht werden, da brauchst Ersatz.
-
Eben leider nicht so beim E34 Automaten.
Wanne und Filter bekommt man an jeder Ecke. Bei dem sollten aber irgendwelche Kügelchen aus Kunststoff getauscht werden, welche die Kanäle öffnen und schließen.
Das Kunststoff läuft über die Jahre ein.....
Und diese Teile hatten sie nicht ran bekommen.....