Launch Control in LCI Modellen

• Weiss jemand welche "ausgewaehlten" Modelle im 5er LCI die Launch Control in Verbindung mit der Sportautomatik erhalten?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Keiner ne Möglichkeit das rauszufinden?? Im BMW Press Club wurde ja mal geschrieben, dass die 3er und 4er das flächendeckend bekommen, beim 5er allerdings nu ausgewählte Modelle. Nur welche??

• Push!!!

Gibts da mittlerweile ne Info??

@Pumbes

Weisst du da evtl. was drüber??

<...535i LCI will be soon arriving...>

• Also scheinbar haben das alle 5er zumindest mal auch die 530d und größer mit Sportautomatik, da auf YouTube ein Video von einem solchen mit launch control aufgetaucht ist. Evtl. fehlt es bei den 4endern.

http://youtu.be/tEot7XHrcb0

<...535i LCI will be soon arriving...>

• Gibts hier mittlerweile noch jemand mit nem LCI Modell, der mal testen kann, ob bei ihm die Launch Control funktioniert?? Ich bekomm diese einfach nicht aktiviert. Hab schon überlegt, ob diese bis nach den 2000 km Einfahrtzeit automatisch verriegelt ist. Dann wundert es mich allerdings, dass in der Betriebsanleitung steht, dass man die Launch Control während der Einfahrphase nicht verwenden soll.

• Naja aber meiner ist in 09/2013 produziert, also deutlich nach 07/2013, das war ja das Stichdatum für das Vorhandensein der LC. Zumal steht die Funktion ja in der Betriebsanleitung beschrieben, sowohl in der Papierform, als auch im IDrive. Deswegen sollte es ja eigentlich auch funktionieren.

• Zumal steht die Funktion ja in der Betriebsanleitung beschrieben, sowohl in der Papierform, als auch im IDrive. Deswegen sollte es ja eigentlich auch funktionieren.

Na dann würd ich mal beim Freundlichen vorsprechen und sehen was der dazu sagt....

• Mach ich auch direkt nach der Einfahrtzeit, bzw. lass ich da mal den Matthes nach schauen wenn ich zum PPK und Auspuffeinbau fahre.