ja ich bin des lesens mächtig, verstehe jedoch nicht wieso man jetzt n halbes Jahr später erst damit zur Werkstatt will obwohl es direkt auffiel.
Nach Querlenkertausch Fahrzeug steht viel höher
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ja ich bin des lesens mächtig, verstehe jedoch nicht wieso man jetzt n halbes Jahr später erst damit zur Werkstatt will obwohl es direkt auffiel
naja die Zeit vergeht eben schnell und jetzt wenn's mich die Sache mehr ärgert werde ich das eben versuchen zu beheben.
Mal sehen, den Mechaniker kenne ich schon 20 Jahre.Auf jeden Fall könnt ihr hier schön sehen WAS passiert wenn die Querlenker NICHT ordnungsgemäss montiert werden.
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ja da hast du recht...ärgerlich ist es alle Male. Vielleicht hilft es ja nochmal den Querlenker zu lösen und unter Last anzuziehen. Wobei das Gummi mitlerweile schon ordentlich ausgenudelt sein sollte unter solchen Spannungsverhältnissen
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ielleicht hilft es ja nochmal den Querlenker zu lösen und unter Last anzuziehen.
Das hilft definitiv und sollte so schnell wie möglich erledigt werden.
Den Zustand der Buchsen kann man nur erahnen. Aber die sollten schon ordentlich durchgenudelt worden sein.
Ich würde empfehlen, in den jetzigen Zugstreben nur neue Buchsen einzusetzen. Kostet kaum was, eventeull Kosten teilen mit Werkstatt, dann bist wieder auf der sicheren Seite. -
Das hilft definitiv und sollte so schnell wie möglich erledigt werden.
Den Zustand der Buchsen kann man nur erahnen. Aber die sollten schon ordentlich durchgenudelt worden sein.
Ich würde empfehlen, in den jetzigen Zugstreben nur neue Buchsen einzusetzen. Kostet kaum was, eventeull Kosten teilen mit Werkstatt, dann bist wieder auf der sicheren Seite.Das ist ne Idee! Nur die Buchsen tauschen lassen. Habe gerade nachgeschaut und die gibt es sowohl für die vorderen als auch die hinter Lenker einzeln:
Teilenr Lemförder:
35387 01
36017 01
36218 01
Kostenpunkt für die 6 Teile ca. 45€ online.
Mein Gedanke war auch die Lenkern direkt unter Last neu anzuziehen, dann aber wieder zu Achsvermessung usw. Falls es irgendein Zeichen geben wird dass die schon ... (Eigentlich merke ich es schon auf der AB) dann kommen die Teile neu rein.
Vielen Dank! Ich melde mich noch
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Das hilft definitiv und sollte so schnell wie möglich erledigt werden.
Den Zustand der Buchsen kann man nur erahnen. Aber die sollten schon ordentlich durchgenudelt worden sein.
Ich würde empfehlen, in den jetzigen Zugstreben nur neue Buchsen einzusetzen. Kostet kaum was, eventeull Kosten teilen mit Werkstatt, dann bist wieder auf der sicheren Seite.Würde ich mache (lassen), nachdem ich es in der Werkstatt gezeigt hätte. Auf die Paar Km kommt es jetzt auch nicht mehr an.
Mein Gedanke war auch die Lenkern direkt unter Last neu anzuziehen, dann aber wieder zu Achsvermessung usw. Falls es irgendein Zeichen geben wird dass die schon ... (Eigentlich merke ich es schon auf der AB) dann kommen die Teile neu rein.Vielen Dank! Ich melde mich noch
Naja, wenn du es schon merkst, besser erst Teile ersetzen und dann Achsvermessung. Sonnst bist du zweimal da.
Nebenbei: bei deiner Laufleistung würde ich die Stossdämpfer samt Stützlager gleich mitmachen lassen, wenn die eh schon an der Vorderachse sind. Pendelstützen auch gleich ersetzen, ab zur Achsvermessung und "Neuwagen" fahren. -
Kost ja auch nix sone neuen EDC Stoßdämpfer inkl Zubehör
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Hat ja nicht jeder EDC...
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2 Sachs Dämpfer für vorne 300 Plus Ein- und Umbau...reicht auch ohne EDC
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Arbeitsstunden kommen dann einem aber deutlich günstiger, wenn man's gleich zusammen macht. Braucht dann eventuell 3 Stunden, statt nachher insgesamt 10. Spart je nach Werkstatt 280 - 700€.