Allroad Modell der AG und ihrer dezentraler
Koryphäen ... Entwicklungszeit 15 Min
Nur die Gummipufer tauschen geht auch
nur je nach STd Satz könnten komplette
günstiger kommen ... inne werkstatt bei olek und bolek lohnt das bestimmt.
Allroad Modell der AG und ihrer dezentraler
Koryphäen ... Entwicklungszeit 15 Min
Nur die Gummipufer tauschen geht auch
nur je nach STd Satz könnten komplette
günstiger kommen ... inne werkstatt bei olek und bolek lohnt das bestimmt.
2 Sachs Dämpfer für vorne 300 Plus Ein- und Umbau...reicht auch ohne EDC
Das sind schlechte Preise! Die bekommt man inklusive Stützlager und Staubschutz für den Preis. Und Einbau, wenn man es nicht selber macht, in Kombination mit was sowieso gemacht werden muss eher günstig. Vor allem wenn er von der Werkstatt noch was gut hat.
Hallo. Ich dachte schon, ich bin bescheuert. Aber bei mir ist das jetzt auch so.
Der Wagen steht vorne mit M Fahrwerk viel höher. Sieht aus wie Serien Fahrwerk.
Auch bei mir wurde das in einer freien Werkstatt gemacht.
Was soll ich den morgen genau sagen? Alle Schrauben lösen und auf die Achse stellen und dann festSchrauben oder war der Fehler?
Hat jemand eine originale bmw Anweisung für den Einbau mit genau diesem Hinweis?
Möchte auch meinen, die Lenkung geht schwerer.
Danke für die Antworten
Hey,
ich habe nach (leider) zu langen Zeit das Problem bemerkt und die Gummis waren schon etwas ausgeleiert. Optisch sind die noch in Top Zustand, aber genau so war es auch mit dem OE Teilen bei 120tk. Optisch TOP, auf der Autobahn Flop.
Da ich die Arbeit damals im Ausland machen lassen habe, hatte ich versucht die Position der Zugstrebe und dem Querlenker bei einer freien Werksatt zu korrigieren. Leider ohne erfolg, da die Kollegen keine Arbeitsgrube zu Verfügung hatten. Und ohne kannst du es so gut wie vergessen.
Mein Wagen stand um 32mm zu hoch, und die haben es auf 20mm (zu hoch) runtergezogen. Kosten 50€ Arbeit 60€ Achsvermessung.
Dabei sollten die Müttern eigentlich neu rein. Ich habe aber die alten drin gelassen weil der Wagen ja sowieso im Sommer die Teile neu bekommt.
Schaue mal bitte hier rein, zu Not drucke es dir für die Kollegen aus. Das habe ich auch so gemacht.
https://www.newtis.info/tisv2/…ng-rubber-mounts/1M2CDA9U
https://www.newtis.info/tisv2/…ng-rubber-mounts/1M2roheo
das sind jetzt die Manuals für nen 530d. Unbedingt vor und nach der Arbeit den Höhenstand überprüfen.
Viel Erfolg!
prima. Danke. Teil zwei ist ja genau das, was unwissentlich falsch gemacht wurde. Zwei cm Abstand bei ausgefederten zustand.
Das Drucke ich aus und fahre da wieder hin.
Danke
Naja, die Werkstatt meinte, sie haben alles richtig gemacht. Wollen nächste Woche trotzdem mal einen Tag das Auto da behalten und was nachstellen.
Hoffentlich sieht der denn vorne wieder tiefer aus und nicht wie jetzt auf dem Bild zu sehen.
Habe das originale M Paket Fahrwerk und die 19er. 530d touring.
Wie müsste da die Sollhöhe sein?
Danke
Naja, die Werkstatt meinte, sie haben alles richtig gemacht. Wollen nächste Woche trotzdem mal einen Tag das Auto da behalten und was nachstellen.
Irgendwie habe ich gerade die Scene von Ferris macht blau im Kopf wo die Jungs den Wagen im Parkhaus abgeben.
Wenn die Lenker auf der Bühne angezogen wurden und in diesem Zustand (NICHT-Normallage) schon gefahren wurden sind die Gummis der Buchsen in Ihrer Lebensdauer stark eingeschränkt.
Durch den erhöhten Widerstand der Gummibuchsen steht der Wagen höher.
Ich würde bei soviel Unkenntnis im Fahrwerksbereich diese Bude meiden und die Innung einschalten.
Was soll ich den morgen genau sagen?
Ich würde Fragen ob die ihre Gesellen- bzw. Meisterbriefe selber drucken.
Die messen da keine Kurbelwelle ein.
Der Mechatroniker sieht doch was er da einbaut.
Das ist deren täglich Brot.
Nehm ich die 644 bin ich innerhalb " Normlage" mit 4-8mm +
Allerdings ist mir nun nunklar ob der 50d nun in Serie ein SW (-10mm) hat oder nicht,
mal heißt es so und mal so.