Hallo liebe f10 Fahrer,
erstmal frohes neues!
Ich habe hier folgendes Thema zum besprechen:
Im Sommer habe ich die beiden unteren Querlenker plus die Zugstreben in einer freien Werkstatt tauschen lassen. Eigentlich fiel es mir direkt ein, dass der Wagen vorne etwas höher stand. Habe mir dabei aber nicht viel gedacht, da die Freude über dem stabilen Fahrverhalten viel grösser war!
Übrigens:
Schwammiges Fahrverhalten, schlechter Geradeauslauf ab etwa 100.000km nach dem Tausch sind Weg! Der Tausch erfolgte bei ca.120.000km
Jetzt bei ca. 130.000 merke ich leicht, dass der Geradeauslauf sich wieder verschlechtert. Nun komme ich zur folgendem Gedanke:
Ich vermute, dass der Mechaniker die Zugstreben irgendwie nicht korrekt eingestellt hat. Laut der Beschreibung kann es doch auch falsch eingebaut werden!?
https://www.newtis.info/tisv2/…ng-rubber-mounts/1M2roheo
Kann es sein, dass die Querlenker oder Zugstreben durch diesen Einbaufehler ständig unter zu großen Spannung leiden und als folge steht der Wagen etwas höher und das Fahrverhalten sich schleichend verschlechtert? oder warum steht der Wagen denn höher:)?
Ich werde zwei Fotos hochladen mit dem Vergleich. Vielleicht habt ihr ne Idee da zu!? Gruß
Foto links, vor dem Austausch.
BMW vor Querlenkertausch 3.jpegBMW nach Querlenkertausch 1a.jpg