Werkstatthistorie auslesen / Verdacht auf Händlerbetrug

• Drum sag ich ja, jeder nachlackierte Parkrempler zählt bereits als Unfall und das Auto darf dann nicht mehr als unfallfrei deklariert werden.

• So ist es. Ich habe meinen bei BMW Wiesbaden gekauft und hatte ein Dekra Gutachten vorgelegt bekommen, mit dem Hinweis, dass eine Delle in der Tür hinten links fachmännisch durch BMW korrigiert wurde und dementsprechend das Auto nicht unfallfrei ist. War ein Parkrempler..

• So ist es. Ich habe meinen bei BMW Wiesbaden gekauft und hatte ein Dekra Gutachten vorgelegt bekommen, mit dem Hinweis, dass eine Delle in der Tür hinten links fachmännisch durch BMW korrigiert wurde und dementsprechend das Auto nicht unfallfrei ist. War ein Parkrempler..

"Nicht unfallfrei" heißt aber auch sofort kein "Premium Selection"!?

• Nicht zwingend. Hatte auch die Kombi "nicht unfallfrei" + Premium Selection.

• Hatte ich glaube ich auch. Naja egal, hab den Wagen seit März 2018 und bin zufrieden. Bisher nur Service sonst nichts.

• "Nicht unfallfrei" heißt aber auch sofort kein "Premium Selection"!?

Meiner war Premium. Laut Verkäufer "Unfallfrei".

Im Vertrag stand dann aber "Unfall". Auf Nachfrage wurde erklärt, dass die Fahrertür neu lackiert wurde, da der Vorbesitzer beim Aussteigen ständig Kratzer von Büschen an der Tür hatte.

Tja, klingt komisch, ist aber so - wenn dir ein Busch ins Auto läuft.

• Von Busch zu Trampel, der amerikanische Weg zu sagen, vom Regen in die Traufe :D