Mag sein, nur sind die Kabel für den neuen Regler zu kurz! Ich versuche mal Fotos zu machen, ich habe den Neuen nicht aus der Folie genommen wegen Umtausch....
Gebläseregler
-
-
Die Fotos sind zu groß....werde gucken das ich die noch hier rein bekomme....
-
Fallst am Handy bist, im Playstore "Bilder verkleinern" suchen und die erstbeliebige App installieren. Da kannst die auf unter nen mb komprimieren.
-
Meine Finger zeigen die Anschlüsse...
-
So, der Regler den ich habe ist NICHT der richtige und wie soll's auch sein? Der, den ich brauche ist bei BMW vorerst nicht zu bekommen! Nach langem Suchen hab ich bei Schmiemann einen bekommen, das dauert allerdings min. 8 Werktage bis die den am Lager haben!
Des weiteren hab ich meinen Gebläsemotor mal genauer betrachtet und hab da mal einen Kohlestift rausgezogen. Da wo die Kohlen schleifen ist das richtig abgenutzt, riefig ohne Ende und alles total verdreckt (Kohlenabrieb)!
Da hab ich dann mal auch nen neuen Motor bestellt .
Habe die Teile jetzt nach OEN bestellt, kann also nur noch passen....
Meiner ist von 11.2010 und für "so alte" Autos werden diese Regler nicht mehr wirklich nach produziert! Unfassbar! Nur für Baujahre ab 03.2011 bekommt man Teile!!! Werde noch weiter berichten wenn ich alles habe... -
Mach ma Bilder vom Kohlestift.
Ggf hätte der ja von 2011 gepasst? -
Der Gebläsemotor ist ja nicht das Problem. Da gibt's verschiedene, egal welches Bj. BMW will 298,32€ dafür, ich habe 89€ bezahlt!!!
Der Regler ist das Problem......
Mache im laufe des Tages Bilder..... -
Hier der Gebläsemotor. Ist nicht besser zu fotografieren. Der Rotor ist durch den "Kohlenschacht" etwas zu sehen und sehr angegriffen...
Die Kohlen sind auch schon was runter, aber die gingen noch...wenn die nicht auch so riefig wären... -
Falls jemand das gleiche Problem und Bj. hat hier mal die BMW Teilenummern...
Regler: 64 11 9220 847 ca. 93€
Gebläsemotor: 64 11 9242 607 ca. 299€
Beides BMW Preise.
Den Motor bekommt man woanders wesentlich günstiger, aber der Regler ist sehr schwer zu bekommen! Jedenfalls zur Zeit, wobei der bei anderen Anbietern nicht viel weniger kostet. (70-125€).
Aber auch nur wenn verfügbar!!! -
So, meine Lüftung geht wieder. Nach langem vergeblichen Suchen nach einem neuen Regler hab ich jetzt nur den neuen Gebläsemotor mit dem alten Regler eingebaut. Und? Ja es lag nur am Motor und nicht am Regler!