Die Reiniger und Pflegeprodukte vom Lederzentrum haben es nicht matter gemacht, da das Leder sauber war, aber kein Topcoat mehr hatte.
So, sah es bei Kauf aus.
Einen schönen Touring hast du da
Wie heist die Lederfarbe eigentlich?
Die Reiniger und Pflegeprodukte vom Lederzentrum haben es nicht matter gemacht, da das Leder sauber war, aber kein Topcoat mehr hatte.
So, sah es bei Kauf aus.
Einen schönen Touring hast du da
Wie heist die Lederfarbe eigentlich?
Ich habe diese Woche den Stossfänger vorn lackiert und dann noch die Shadowline nachgerüstet. So gefällt mir endlich der Wagen von außen.
Sehr schön, hast du die Shadowlineleisten gebraucht zusammen gesucht oder alle bei BMW gekauft und hast du die Spiegel komplett getauscht oder geht es nur den Fuß zu tauschen?
Ich danke euch!
Zimtbraun heißt die Farbe.
Die Leisten habe ich in glanzschwarz lackiert, da die beim F11 auch ab Werk lackiert sind. Ich habe auch teilweise die Leisten am Auto lackieren müsste, da ich sie nicht Beschädigungsfrei abbekommen hätte.
Die Spiegeldreiecke und Säulen Abdeckungen waren schon Glanzschwarz.
Eigentlich wollte ich meinen F11 verkaufen, da ich ein gutes Angebot für einen Range Rover bekommen habe. Vor 2 Wochen habe ich mich doch dazu entschlossen meinen noch eine Weile weiter zu fahren und zu warten, bis die Alpina D5 LCI in einer vernünftigen Preisregion angekommen sind.
Da ich ihn weiterfahre, werde ich jetzt noch ein paar Dinge modifizieren.
Neue Xenonbrenner (erledigt)
Neuer Ladeluftkühler vom 35d (bestellt)
Alpina D5 Turbo Getriebesoftware
Getriebeölwechsel inkl. Dämpferkolben
Ölkühler vom 35d
Bessere Bremsen
Ich habe noch ein paar Bilder mit den Sommerrädern, sie gefallen mir echt gut und 18 Zoll reicht für mich.
kann man den 35d Ölkühler so leicht verbauen?
Hast du Öltemperaturprobleme oder warum willst den eigentlich?
Edit:
hab gerade im ETK geschaut, konnte jetzt keinen Ölkühler für den 35d finden.
Wärmetauscher beim Ölfilergehäuse und so ist auch gleich zum 30d 258ps.
Ich habe nicht mehr die Temp Probleme wie vorher. Aktuell sind wir beim Öl bis zu 108 Grad und beim Kühlwasser bis 100 Grad. Das ist bei Tempo 250+ der Fall und tritt hauptsächlich bei häufigem bremsen und beschleunigen auf. Der 30d Ladeluftkühler wird wahrscheinlich auch seinen Teil dazu beitragen, da er einfach unterdimensioniert ist.
Wie schwer es ist den 35d ölkühler zu verbauen, wird sich dann zeigen.
Ausreichende Kühlung sollte vorhanden sein, immerhin hat der 35d auch einen Ölkühler.
Alpina D5 Turbo Getriebesoftware
Da eben nicht die vom D5 sondern die für den 530d! Diesen gabs auf dem Japansischen Markt und passt von den Schaltpunkten zum 530d. Der D5 basiert auf dem 535D.
Ölkühler vom 35d
Wie oben schonmal gefragt, wo hat der 535d ein Ölkühler? Hast du ne Teilenummer oder Link zu der Teileübersicht?
Bessere Bremsen
An was hast da gedacht?
Neue Xenonbrenner (erledigt)
Hast Du einen einfacheren Weg gefunden, oder kam die Stoßstange vorne ab?
Deswegen habe ich habe D5 Turbo geschrieben, da er in Japan D5 Turbo hieß. Sonst hieß er ja D5 Bi Turbo.
Hatte letztens einen 535d XDrive von 2012 in der Firma und der hatte VR hinter dem Nebelscheinwerfer einen Ölkühler.
Oh ich merke gerade, es scheint einfach nur ein Kühler zu sein...
https://www.leebmann24.de/bmw-…11&og=01&hg=17&bt=17_0494
Hatte vor Auf die 50er Bremse umzubauen, da ich schon die 35d Bremse habe.
Stoßstange musste runter und Scheinwerfer raus.
Danke, das steht mir dann auch noch bevor