Phil‘s 530d

  • Das ganze gute Zeugs wird bei mir allerdings nichts mehr nutzen. Mein LR ist arschglatt, glänzt mehr als das ganze Auto. Es wird darauf hinauslaufen, dass ich im Frühjahr bei einem Sattler eine Lage drauf ziehen lassen werde, auch wenn die LR-Heizung dann an Effektivität verlieren wird. Mein Fahrersitz sieht auch aus als hätte das Auto 500k km runter, da steht dann eine harte Runde reinigen, nachfärben und versiegeln an. Jetzt hab ich leider weder die Lust noch den Platz dafür, denn wenn ich an der Garage irgendwas am Auto mach, egal was, kommt der von Gegenüber und ich muss Platz machen.


    Gruss Andi

    Ich denke, dass deinem Lenkrad die "Kur" vom Lederzentrum, die hier: https://www.lederzentrum.de/tip/auto/lenkrad.html beschrieben wird, helfen könnte.
    Wenn selbst das glatte Rund vom ollen Siebener (als der damals rauskam, habe ich den als 750i immer mal gefahren :love: )wieder schön wird, sollte das bei deinem vergleichsweise jungen Fünfer erst recht funktionieren.

  • echt schade, dass dieser matt-cleaner nicht gewirkt hat. ich war auch lange am überlegen es zuzulegen, da seine videos mega geil sind, wo er es demonstriert.


    er lässt das zeug nur mit einem heißluftföhn trocknen. bist du auch so vorgegangen?

  • @-Micha-


    Hast du ein Bild von deinem Lenkrad? Die einzige Möglichkeit es wieder für längere Zeit Matt zu bekommen, ist ein neuen Top coat aufzutragen.


    Der neuen 5er bin ich schon sehr häufig gefahren und habe ca. 8000km mit denen abgespult. Vom fahren her sind sie in meinen Augen deutlich besser als der F11 auch Technologisch ist viel passiert. Nur bei der Zuverlässigkeit bin ich mir noch unsicher.

  • Die sehen beide top aus, Phil :thumbup:
    Da kommt meines nicht mit - trotzdem es erst 65 tkm angefasst wurde.
    Ich vermute als Vorbesitzer allerdings eine Frau, die das Lenkrad mit ihren Cremchen aus den tausend kleinen Tiegelchen schon früh "geprägt" hat.
    Komme gerade vom Waschen: Ein Mal mit dem Glasreiniger-Lappen übers Lenkrad, und schon ist es wieder wie direkt nach der Lederzentrum-Behandlung (es war über wie Woche etwas glänzender geworden, obwohl ich stets darauf achte, saubere Hände zu haben und ansonsten weit von "Schwitzehänden" entfernt bin.)

  • Fast :)
    Den Lederreiniger stark mit dem Schmutzradierer verwenden. Mit Benzin würde ich mich nicht trauen :/


    @andi_at1: Du wärst überrascht, was da geht. Probiere es doch mal aus, ganz gemütlich im Auto sitzen und mit den Produkten vom Lederzentrum.de sauber machen. Die haben auf ihrer Seite auch sehr gute Erklärvideos! Wenn es nicht klappt, kannst Du den Sattler immer noch dran lassen.

  • Nun ja nun ja ... würd ich auch sagen wenn ich mir das neuere Modell zugelegt hätte. :sleeping:
    Gut ... innen sieht er anderst aus ... noch mehr billiges Plaste ... die Qualität (hust X/X/ ) insg. könnte zum F1x gleich geblieben sein ... den greißlichen und unpraktisch aufgesetzten Navi hat er ... marginal leichter isser ... möglicherweise net mehr ganz so schwabbl schaukl caddilac mäßig mehr ...


    Neuere Elektronik .... :wacko: mir geht die alte schon auf die eier diese reglementine ...


    Zugegeben .... meine (heile) Welt war die E-Serie ... insofern wird sich bei mir an der Sichtweise (auch zukünftig) nix ändern.


    Mir geht es auch so, ich bin zwar mit dem Fahrwerk zufrieden aber diese Regelei geht mir auf die Nerven. Ich lasse zwar alles aus, aber diese Bremseingriffe, wenn man einen umfährt, der abbiegt nervt. Auch auf der Autobahn kann es zum Verhängnis werden,bei großem Geschwindigkeitsunterschied, wenn kurz vor einem einer rauszieht kann man noch etwas nach links ausweichen und ist vorbei bevor die Fahrspur komplett gewechselt ist. Durch einen bremseingriff fährt man vielleicht auf.
    Es kann passieren das ich wieder zum E60 zurückkehre.


    Gruß.

  • benutze zum Reinigen immer Lederreinigungsbenzin! jede Woche gehe immer rüber


    sieht immer schön matt aus!!!