Der F52 hat allerdings noch den alten Innenraum aus dem F20 bzw. F48, sieht im Vergleich zum F40 bzw. F44 auch sehr altbacken aus
Erlkönig
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Ist der 2er GC, noch mit Tarnung.
Das Auto wurde ja schon vor einigen Wochen presentiert:
https://www.netcarshow.com/bmw/2020-2-series_gran_coupe/Mein Geschmack trifft es nicht...
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die Niere ist soooo schlimm
und die herausstehenden Rückleuchten..
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Is eigentlich optisch ok. Nur Frontantrieb und die Motorenpalette macht alles zu Grunde..
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Was mir bei den neuen Modellen missfällt, ist die schreckliche Gestaltung der Mittelkonsole.
Das ist 1 zu 1 von Audi übernommen und einfach nur bäh. -
Ich finde den optisch schon ziemlich furchtbar - die Technik (Frontantrieb und Dreizylinder) lässt mich für sich genommen schon Abstand halten.
Ich kann und will es mir zwar so gar nicht vorstellen, aber sollten die Modelle, die für mich und meinen Geldbeutel infrage kommen, irgendwann nur noch mit Front- und Dreizylinderantrieb zu haben sein, werde ich der Marke den Rücken kehren, in der Hoffnung, dass andere deutsche Hersteller nicht auch auf diesen Zug aufgesprungen sind. -
Ich find das gar nicht so schlecht. Klar, mit dem F20 meines Cousirs kann ich schone Drifts hinlegen, das war's aber auch im alltäglichen mit dem Vorteil des Hinterradantriebs in nem Kompaktwagen.
Im neuen 1er hast dafür deutlich mehr Platz, sowohl im Fond, als auch im Kofferraum. Und der Motor ist als 3-Zylinder auch nicht gerade lahm, verglichen mit dem 1.6 4-Zylinder Golf 7 meines Cousirs.
Alles hat seine Kehrseite. Ich kauf mir sicher keinen 1er, um einen 6-ender und Hinterrad zu fahren. Er ist als 2t-Auto nützlich für Stadt mit geringerem Verbrauch und Gebiete, in die ich nicht wirklich gerne mit dem 5er fahren will.
Und das schafft er mit kleinem Motor und Frontantrieb perfekt. Der 1.4TDI im Fabia meines Onkels schlägt meinen Golf in der Stadt um 0,5 Liter. Klingt erstmal nicht viel, aber im Bereich 5 Liter von meinem Golf 4 zu 4,5L zum Fabia ist das ne Menge.
Und der geht überhaupt nicht schlecht, verglichen mit der Leistung von knapp 70PS.
Im 2er GC gibt es auch die Fraktion, die eher auf Platz und Verbrauch schaut, als auf dieses "emotionale".
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Das mag alles stimmen, Altin.
Ich bin auch kein 1er und 2er-Kunde.
Nur wenn BMW bei diesen Autos heute auf Front- und Dreizylinderantrieb setzt, ist das bei den größeren Modellen möglicherweise nicht mehr lange auszuschließen.
Ansätze dieser Politik sehen wir schon heute bei den 2-Liter-4-Zylinder-Benzinern, die vollmundig 330 oder 530 heißen. -
Man muss sich langsam von diesem "Modellnummer = Hubraum" loslösen. Ein 35d hat auch keine 3,5Liter Hubraum. 50d genauso wenig.
35i auch nicht. 18d/16d früher auch nicht.Die Leistung passt und der modulare Aufbau der Modellnummern ist auch ok.
Mercedes und Audi machen es ja auch so (zB 50TDI, oder Mercedes mit dem neuen 220 CDI).
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Es geht mir nicht um die Modellbezeichnung, sondern darum, dass bei der Technik immer mehr abgerüstet wird.
Ich will nicht irgendwann auch noch drei Zylinder in meinem Fünfer haben, der dann stolz 530d heißt, nur weil sie es irgendwie geschafft haben, aus 1,5 Litern Hubraum 280 PS herauszukitzeln.
Klar, ein 535d hat keine 3,5 Liter Hubraum - aber er hat wenigstens nen strammen Sechsender unter der Haube.
Ich übertreibe bewusst - aber vielleicht ist es in naher Zukunft keine Übertreibung mehr.