550i xDrive - Vorstellung
-
-
Sehr schönes Fahrzeug mit Top-Ausstattung, wünsche viele sichere Km! Ich verstehe übrigens das Nachrüst-Hobby! Meine Frau weniger...
Die Leistungssteigerung gibt mir immer das Gefühl, Einbussen bei der Langlebigkeit machen zu müssen. Ist aber reines Bauchgefühl, Erfahrungen habe ich da keine...
Ich bin gespannt was da noch alles kommt!
-
Hut ab fürs Tuning, satte 100Nm mehr als der B5, bin mal gespannt wie sich das beim Beschleunigen auswirkt. Ich hatte mal ein "Drehmoment-Tuning", was auf eine Art Spass machte, weil die Fuhre wie der Teufel ging, andererseits wars schon heftig und eben nicht entspannt. Ich weiss nicht wie ich das erklären soll...war irgendwie nicht harmonisch.
Ein schönes Auto haste dir zugelegt, gefällt mir sehr gut, auch die Art und Weise wie du optimierst, was Nachrüstungen etc. betrifft. Ich wünsche dir viel Spass, den wirst auch sicherlich haben.
PS: ein B5 wäre ja nahezu optimal gewesen, zumal du ja die Stossfänger und Räder auf Alpina machen möchtest, ich denke aber Budget-mäßig nicht drin gewesen, oder?Gruss Andi
Threadverschbiebung nicht bemerkt
-
-
Tolle Vorstellung, traumhaftes Tuning.
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Dicken. -
Auch von mir herzlich willkommen und eine tolle Vorstellung. Man merkt, dass du das Automobilthema wirklich lebst.
Fahre auch Allrad, bis jetzt gab es keine Probleme und ich denke auch nicht, dass noch welche kommen (werden).
Man kann es diesbezüglich auch übertreiben mit der VTG Problematik.Bin auch sehr auf weitere Umbauten und Bilder gespannt.
Ich verstehe übrigens das Nachrüst-Hobby! Meine Frau weniger...
Kenn ich, geht mir nicht anders
-
Kenn ich, geht mir nicht anders
Vorteil, wenn man noch Single ist
-
Vorteil, wenn man noch Single ist
Auch das sieht meine Frau anders...
-
3.2 BMW Ziergitter schwarz - Ergänzung
Eine kurze Ergänzung zu diesem Punkt - ich habe heute ein etwas besseres Foto des Fahrzeugs von vorne aufgenommen - ich finde es sieht in Kombination mit dem grauen Lack prima aus.3.6 BMW M Lenkrad mit Schaltpaddeln - Ergänzung
Das neue Lenkrad wurde gestern eingebaut und ich bin damit hochzufrieden. Der etwas dickere Lenkradkranz liegt prima in der Hand, und ich kann jetzt endlich schön intuitiv und spontan die Gänge wechseln, wenn ich dazu Lust habe. Das erhöht den Fahrspaß nochmals! Dafür war natürlich auch etwas Kodier-Arbeit notwendig, um die Schaltpaddel im Fahrzeugauftrag zu aktivieren, was ein guter Freund von mir routiniert erledigt hat. Sowohl die Lenkradheizung als auch die Vibrationsfunktion arbeiten reibungslos. Nebenbei wurde auch noch die M-Anzeige im HUD freigeschaltet (man sieht dort eine farbige Drehzahl-Anzeige).
Es sieht auch prima aus finde ich:
-
Klaro, kein Problem, ich hatte den Link ja bereits selbst angegeben.