Ja zefix der wuppt ja mehr als der M5
Hast du n B5s ?
Dagegen is meiner ja n Staubsauger mit Hilfsmotor
Ja zefix der wuppt ja mehr als der M5
Hast du n B5s ?
Dagegen is meiner ja n Staubsauger mit Hilfsmotor
600Ps 800Nm aber serienmäßig, andere Kolben größere Turbolader und spezielle größere Kühlung, Kurbelwelle, usw.
Gruß.
Verbrennt den Hexer!
Ja zefix der wuppt ja mehr als der M5
Hast du n B5s ?
Dagegen is meiner ja n Staubsauger mit Hilfsmotor
B5s war nur der E6x. Den F10 B5 gibt es mit 507Ps 700Nm, ab 2012 mit 540 Ps 730Nm,ab 2015 als Edition 50 mit 600Ps. UND als die Edition 50 ausverkauft waren, wurden noch 2016 ein Paar B5 mit der Edition Technik gebaut.
https://www.autobild.de/artike…be-genf-2015-5640820.html
Verbrennt den Hexer!
Du machst mir angst.
Liest sich sehr schön - bin gespannt, was da noch draus wird!
Alles anzeigenBei soviel Geld reinbuttern ... warum hast dir nicht gleich n M5 B5 geholt ?
Geht wie Rakete, sieht sportlicher aus und das ganze ab Werk !?
Die Bremsen sind auch erheblich robuster und standfester.
Der X-drive wird dir was husten .... bei den 6 Zyl Diesel ist der schon längst am Limit
was der aushält.
Im Grunde hast nun deine ganze GW.Garantie E+ verwürgt.
Der S8 ... meinst den V10 damit ?
Der F1x is übrigens auch n Kolos .
Naja wenn dir das herum-tunen und gschaftln soviel freude bereitet - dann muss es wohl so sein.
Ich habe ja nur darauf gewartet...war schon klar, daß irgendjemand mit so einem Post kommen würde.
Warum ich mir keinen M5 oder Alpina B5 "geholt" habe? Ich dachte, das hätte ich schon im ersten Post ausführlich genug erklärt, aber vielleicht hast Du das überlesen. Keinen von beiden gibt es mit Allradantrieb, daher war das für mich keine Option. Der M5 ist auch zu sehr auf sportlich getrimmt, das ist nicht die Zielvorgabe für den 550i, ich brauche ein komfortables und schnelles Langstrecken-Fahrzeug. Den M5 und auch M6 der Generation F10 bin ich schon gefahren, das entspricht nicht meinen Vorstellungen. Kein echter Sportwagen da viel zu groß und schwer dafür, als Cruiser zu unkomfortabel und unruhig, zudem offensichtlich als solcher auszumachen. Für das sportliche Fahren habe ich ein anderes Fahrzeug, das macht wesentlich mehr Spaß als jeder M5. Der B5 ist darüber hinaus extrem selten und ein Exemplar nach meinen Vorstellungen zu finden wäre ohnehin sehr schwierig gewesen.
Ich fahre auch einen in der Leistung gesteigerten 6-Zylinder-Diesel mit xDrive seit über 100.000km, um den Allradantrieb bzw. das Verteilergetriebe mache ich mir daher keine Sorgen. Ach ja, haben nicht der neue M5 und der neue B5 und der neue M550i und der neue M850i ebenfalls Allradantrieb...? Aber ich möchte hier keine der endlosen und sinnlosen Debatten über die ach so schlimmen Gefahren des Tunings führen, wenn Du das möchtest kannst Du gerne einen separaten Thread dafür aufmachen.
Nein, bei dem S8 meine ich nicht den 10-Zylinder. Offensichtlich kennst Du Dich da nicht wirklich aus, einen 10-Zylinder gibt es schon seit knapp 10 Jahren nicht mehr im S8. Wie ich ebenfalls in meinem ersten Post geschrieben habe (Du scheinst da nicht wirklich viel gelesen zu haben...) hat der S8 der Generation D4 (das bedeutet seit 2012, falls Du das wissen möchtest) denselben Motor wie der RS6 unter der Haube. Das ist ein V8-Biturbo, allerdings zunächst etwas in der Leistung gedrosselt (bis 2015 der S8+ angeboten wurde). Auch wieder Allradantrieb, übrigens, vielleicht husten die auch schon seit ein paar Jahrzehnten da bei Audi.
Und was ist ein "Kolos"? Es gibt einen Renault KolEos, aber den meinst Du vermutlich nicht. Falls Du den Begriff "Koloss" verwenden wolltest, natürlich ist der F10 kein Leichtgewicht und auch nicht wirklich klein. Aber, immerhin, 500kg leichter und 30cm kürzer als mein Phaeton, das ist schon eine Menge. Ein noch kleineres Fahrzeug wollte ich nicht, da - wie bereits erwähnt - ich ein komfortables Langstreckenfahrzeug wollte, zudem möglichst mit Understatement (womit wir wieder beim M5 wären...) und Praktikabilität (daher kein Zweitürer wie etwa ein Bentley Conti).
Und richtig, mir macht das "herum-tunen und gschaftln" viel Freude, denn ich individualisiere meine Fahrzeuge gerne und kreiere mir dadurch etwas, das man so nicht von der Stange kaufen kann. Das ist nicht Jedermanns Sache, aber glücklicherweise gibt es in unserem Land noch keine Vorschriften dafür, was einem Spaß zu machen hat.
In diesem Sinne, weiterhin knitterfreie Fahrt...
Na dann viel Spaß. Und das der Motor die Leistungssteigerung lange aushält.
Gruß Frank.
Dankeschön Frank.
Pure Turbos Stage 1 wäre auch noch eine Option, über die ich schonmal nachgedacht habe (hier klicken!). Aber bei dann bis zu 800 PS müßte man schon ein paar weitere Dinge ändern (bessere Kühlung wie beim B5, eventuell andere Pleuel da die auch beim S63 des F90 die Schwachstelle ab deutlich über 1000Nm sind), und derart umfangreich wie meinen 335i vor Jahren will ich den 550i eigentlich nicht modifizieren (siehe hier bei Interesse - aber Achtung nichts für Leute mit ADS).
Ich sach nur - tu, was du nicht lassen kannst
Bin wirklich happy mal nen neuen Umbauthread zu sehen
PS: ich glaub, du solltest entweder den gesamten Thread in den Umbaubereich rüberswitchen (bzw. könnte man hierbei @Justen freundlich um Hilfe bitten ), oder erstellst einfach ein neues Thema dort.
Hier würd das als Gesamtes etwas ausarten, eventuell. Im dafür vorgesehenen Bereich können wir dann gerne über DP, Pleuel und co reden
Da wird noch einiges daraus,als Vergleich kann man den e90 Forum Thread nehmen
willkommen zurück
LINK!