Dieseltreibstoff „C.A.R.E“

  • Da musst Du bis zum Ende weiter denken.


    Um diesen Treibstoff zu produzieren braucht es auch Wärme.

    Diese Wärme unterliegt wieder neuen Resourcen welche mit CO2 angerechnet werden.

    also ich muss schonmal gar nichts...:rolleyes:


    ich frage dich erneut.... artikel auf seite 1 gelesen:?::?::?:


    offenbar NICHT, denn sonst wüsstest du das ich den Text von dort kopiert habe.. X/


    also bevor weitere statements kommen solltest du bitte erstmal den bericht lesen. dort steht recht viel dazu drin.


    sonst gibts dazu auch noch etliche youtube videos.

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    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Es geht in "Deinem" Artikel um zwei Themen, guter Mann.


    Und raffinierter Biotreibstoff oder wie auch immer gehört sowieso nicht in eine Hochdruck-Einspritzanlage.

    (Ausser die Reparaturkosten sind einem egal)

  • Es geht in "Deinem" Artikel um zwei Themen, guter Mann.


    Und raffinierter Biotreibstoff oder wie auch immer gehört sowieso nicht in eine Hochdruck-Einspritzanlage.

    (Ausser die Reparaturkosten sind einem egal)

    Der C.A.R.E. ist ein paraffinischer Synthetik-Kraftstoff und hat mit Biodiesel (Fettsäuremethylester; eng. Abk. "FAME") nichts zu tun. Im Gegensatz zu normalem Diesel mit bis zu 7% FAME hat der unter der Norm EN 15940 laufende C.A.R.E. Diesel 0,0% an FAME. Ferner besitzt er die selbe Schmierfähigkeit wie Standard-Diesel (EN 590).


    Zum Einsatz wird der ohnehin nur in Neuwägen kommen, die vom Hersteller speziell dafür freigegeben sind.