Weiß hier jemand welcher der beiden Anschlüsse am Getriebe zum Ölkühler der Auslass (zum Kühler) und Einlass (zurück vom Kühler) ist? Ich würde zwar der Logik des Kühlers nach vermuten, der obere ist Auslass, der untere Einlass (Getriebeseitig), aber es wäre schön das zu wissen statt nur zu raten.
520d ZF 8HP Getriebeölkühler-Anschlüsse
-
-
unten kommt vom Kühler
-
Habe dann gestern raus gefunden, es is genau andersrum. War auch nicht sonderlich schwer, weil ist am Getriebe beschriftet
Unten: ZK = Zum Kühler
Oben: VK = Vom KühlerWelches Baujahr ist deiner? weil scheint ja dann offensichtlich Unterschiede zu geben
-
Ahm, nur mal so in den Raum gestellt. Sollte das heiße Getriebeöl nicht von oben zum Kühler gepumpt werden???
-
Ahm, nur mal so in den Raum gestellt. Sollte das heiße Getriebeöl nicht von oben zum Kühler gepumpt werden???
Kühlerseitig is das auch so, die Leitung liegt über Kreuz (ca. 20 cm langes Plastik-Formteil)
-
Frohe weihnachten, Unten: ZK = Zum Kühler, was für ein Gewinde ist das?
-
Gar keins, die Ölleitungen sind nur gesteckt und mit einem O-Ring gedichtet.
Gehalten wird das ganz von einer zentralen Schraube (ich meine es war M8, aber das is zu lang her um das sicher zu wissen). Drum habe ich mir damals einen aus Alu gefrästen Adapterblock gekauft, um das Spülgerät da anzuschließen