Fünf Monate ohne Waschanlage - ist das schlimm ?

  • Na n 50d, weist du das nicht ?


    Mal zum Topic ... das mit der Handwäsche oder SB abdampfen is doch nix mehr für
    so ne F11 Bude ... da wird trocken obwohl man noch nicht mal durch ist ... was dann schöne Flecken gibt.


    Das einzig brauchbare ist ne 1A Waschanlage.

    Wenn man das Auto nicht in der prallen Sonne putzt, trocknet da auch nichts schnell.
    Waschanlagen sind mir viel zu teuer und das Ergebnis nicht so gut wie von Hand (vllt kenne ich auch keine 1A Waschanlage. Mein Auto war noch nie in einer) Je nach Verdreckungsgrad bezahle ich in SB Boxen 2,50 - 3,50€.
    Ich bezweifle ebenfalls, dass eine intensive Waschanlage wesentlich schneller ist. Vllt stoppe ich bei der nächsten Wäsche mal die Zeit ;)


    Immerhin machts mir Spaß und ich brauche mir keine Sorgen machen, dass in der Waschanlage irgendwas zerkratzt.

  • Abspülen mache ich immer mit enthärtetem Wasser, dann gibbets auch keine Wasserflecken. Auto abledern natürlich im Schatten und nicht in der parallen Sonne. Am nervigsten sind die Felgen zu reinigen, gerade bei diesem Wetter ist es kein spass auf dem Boden rumzurutschen.
    Felgenreiniger kommt wegen dem Säureanteil nicht in frage, Säure ist in jedem Felgenreiniger, auch wenn was anderes auf der Flasche steht.

  • Wenn man das Auto nicht in der prallen Sonne putzt, trocknet da auch nichts schnell.Waschanlagen sind mir viel zu teuer und das Ergebnis nicht so gut wie von Hand (vllt kenne ich auch keine 1A Waschanlage. Mein Auto war noch nie in einer) Je nach Verdreckungsgrad bezahle ich in SB Boxen 2,50 - 3,50€.
    Ich bezweifle ebenfalls, dass eine intensive Waschanlage wesentlich schneller ist. Vllt stoppe ich bei der nächsten Wäsche mal die Zeit ;)


    Immerhin machts mir Spaß und ich brauche mir keine Sorgen machen, dass in der Waschanlage irgendwas zerkratzt.

    2.5 bis 3 € ???


    Vorreinigen, Schaumbürste und Klarspülen
    .... kenne kein Ort wo des für das Geld möglich wäre.

  • 2.5 bis 3 € ???
    Vorreinigen, Schaumbürste und Klarspülen
    .... kenne kein Ort wo des für das Geld möglich wäre.

    Zum Beispiel Blue Wash in Bingen.
    Für 3 Euro habe ich ihn mit Reinigungsmittel dampfgestrahlt, Klarspülung gemacht und das Finish mit basischem Wasser absolviert.
    Man muss eben schnell sein und nicht mit dem Nachbarn babbeln. ;)