Fünf Monate ohne Waschanlage - ist das schlimm ?
-
-
Ich wasche meist erst, wenn es wirklich nötig ist (z.B wenn Vögel sich verewigt haben), da ständiges waschen vergebene Mühe ist. Der Zeitfaktor ist auch noch so eine Sache.
Oft sieht er dann auch mal so aus.
So hat noch nie ein Auto von mir ausgesehen, mal eben durch eine vernünftige Waschstraße fahren sollte kein Problem sein. Vogeldreck etc. bekommt man nie wieder weg, wenn der zu lange auf dem Lack ist, erst recht nicht wenn der in der prallen Sonne steht.
-
Ich sehe mein Auto als Gebrauchsgegenstand und ich bin viel auf dem Land unterwegs, da sieht mal ein Auto ziemlich schnell dreckig aus.
Wenn ich Vogelkot auf dem Auto habe, dann geht er am selben Tag durch die Waschstrasse oder ich kärcher ihn in der Firma ab.
-
Genau komm doch mal nach Dingolfing wo unsere 5er gebaut wurden
Würde ich sehr gerne, mein Sohn wollte schon immer sehen wo unser Dicker gebaut wurde. Nur leider gibt's die Werksführung erst ab 14 Jahren...
-
Ich muss ja nun noch mehr achtgeben, was Vogelscheisse betrifft, auch Baumharz etc. ist ein NoGo. Auch habe ich Angst im Sommer mein Auto irgendwo am Flugplatz unüberdacht abstellen zu müssen. Da werde ich wohl suchen müssen, wo ein Parkhaus zu ergattern ist. Mattlack verzeiht das nie, wenn Vogeldreck erstmal eingebrannt ist, mir schwirren schon Szenarien im Kopf rum, wenn ich an den Urlaub 2020 denke.
Gruss Andi
-
Mattlack verzeiht das nie...
hat deiner mattlack ?
-
..... Mattlack verzeiht das nie, wenn Vogeldreck erstmal eingebrannt ist
Ist nicht nur bei Mattlack so. Alle wasserloeslichen Lacke verzeihen das nicht. -
hat deiner mattlack ?
Ja, vom Werk aus, also keine Folie. @noobontour, nur kannste das beim normalen Lack rauspolieren, was beim Mattlack nicht möglich ist. Sämtliche Behandlung ist da schon etwas spezieller, bzw. schwieriger.
Gruss Andi
-
was hast für ein mattlack ... das hat doch bei der AG so n speziellen namen ..
-
Schimpft sich „Frozen“