Fünf Monate ohne Waschanlage - ist das schlimm ?

  • Ich wasche meist erst, wenn es wirklich nötig ist (z.B wenn Vögel sich verewigt haben), da ständiges waschen vergebene Mühe ist. Der Zeitfaktor ist auch noch so eine Sache.


    Oft sieht er dann auch mal so aus.

    So hat noch nie ein Auto von mir ausgesehen, mal eben durch eine vernünftige Waschstraße fahren sollte kein Problem sein. Vogeldreck etc. bekommt man nie wieder weg, wenn der zu lange auf dem Lack ist, erst recht nicht wenn der in der prallen Sonne steht.

  • Ich sehe mein Auto als Gebrauchsgegenstand und ich bin viel auf dem Land unterwegs, da sieht mal ein Auto ziemlich schnell dreckig aus.


    Wenn ich Vogelkot auf dem Auto habe, dann geht er am selben Tag durch die Waschstrasse oder ich kärcher ihn in der Firma ab.

  • Ich muss ja nun noch mehr achtgeben, was Vogelscheisse betrifft, auch Baumharz etc. ist ein NoGo. Auch habe ich Angst im Sommer mein Auto irgendwo am Flugplatz unüberdacht abstellen zu müssen. Da werde ich wohl suchen müssen, wo ein Parkhaus zu ergattern ist. Mattlack verzeiht das nie, wenn Vogeldreck erstmal eingebrannt ist, mir schwirren schon Szenarien im Kopf rum, wenn ich an den Urlaub 2020 denke.


    Gruss Andi