Fünf Monate ohne Waschanlage - ist das schlimm ?

• Ich fahre etwa alle acht bis zehn Wochen in die Waschanlage.
    Im Winter immer mit Unterbodenwäsche.
    Hier wird's zwar nicht sonderlich kalt, was aber die rheinhessische Straßenmeisterei nicht davon abhält, sich beherzt an der städtischen Salzkammer zu bedienen.
    Ansonsten ist einmal wöchentlich Waschtag beim "Waschbär" bei uns in der unmittelbaren Nachbarschaft.
    Im Sommer mach ich ihn noch von Hand trocken, aber bei dem Mistwetter zur Zeit ist das vergebene Liebesmüh.
    Außerdem fallen einem bei den derzeitigen Temperaturen, verbunden mit einem kalt-feuchten Mikrofaserschwamm schlicht die Finger ab.
    Vor allem die Felgen müssen sauber sein, dann wirkt das ganze Auto gepflegter.
    Und innen bin ich ganz empfindlich. Da wird jede Woche Staub gewischt und mit meinem Lieblings-Glasreiniger hantiert.

• Mal wieder falsch geschlussfolgert, mein lieber Hans, aber das kennst du ja schon :P
    Dreckig werden darf er - nur mach ich ihn sehr zeitnah wieder sauber.

• Ich versuche einmal pro Woche / 10 Tage wenigstens irgendwie den F11 zu waschen. Im Winter meist leider in der Waschanlage. Davor halt mit Hochdruckreiniger die Falze, unterm Dachkantenspoiler, ... halt dort wo die WA nicht gscheit hinkommt gründlich rausspülen.

Bei uns wird so viel gesalzen und vor allem Sole ausgebracht, da wär oft jeder 2. / 3. Tag angebracht...

• Ich wasche meist erst, wenn es wirklich nötig ist (z.B wenn Vögel sich verewigt haben), da ständiges waschen vergebene Mühe ist. Der Zeitfaktor ist auch noch so eine Sache.

Oft sieht er dann auch mal so aus.

• Ich wasche meist erst, wenn es wirklich nötig ist (z.B wenn Vögel sich verewigt haben), da ständiges waschen vergebene Mühe ist. Der Zeitfaktor ist auch noch so eine Sache.

Oft sieht er dann auch mal so aus.

Eieiei, der sieht ja geküsst aus. :S
    Ich hoffe, das setzt sich in der Form innen nicht fort. ;(

• Ich versuche einmal pro Woche / 10 Tage wenigstens irgendwie den F11 zu waschen. Im Winter meist leider in der Waschanlage. Davor halt mit Hochdruckreiniger die Falze, unterm Dachkantenspoiler, ... halt dort wo die WA nicht gscheit hinkommt gründlich rausspülen.

Bei uns wird so viel gesalzen und vor allem Sole ausgebracht, da wär oft jeder 2. / 3. Tag angebracht...

Sole ist was ganz Fieses. Das Zeug geht buchstäblich in jede Ritze X/

• Meiner sieht dieses Jahr auch so aus, wie @phil93s. Wir kriegen hier in der Siedlung gerade Glasfaser, die Straßen sind seit Monaten voll Sand, nach einem Tag stehen ist der Wagen schon wieder rundherum beschichtet. Dagegen anzuputzen ist vollkommen aussichtslos.

Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!