Autoputzen bei diesen Temperaturen - unmöglich
2.5 Monate sind schon geschaft ... März is wieder Badetag.
Fünf Monate ohne Waschanlage - ist das schlimm ?
-
-
Eigentlich nicht, aber im Winter ist das Salz schädlich, es greift untenrum alles an und führt zu vorzeitiger Korrosion. Also ne Unterbodenwäsche im Winter wäre angebracht
Warum willst du dein Wagen solang nicht waschen? Machst du ne Handwäsche oder Waschanlage?
-
Stichwort Unterbodenwäsche. Bringt das was, so wie der Dicke untenrum verkleidet ist?
-
Warum willst du dein Wagen solang nicht waschen? Machst du ne Handwäsche oder Waschanlage?
Nur WA (alles andere wär mir deutl. zu aufwendig bei der Größe) und da möglichst eine sehr gute.
Danach hald noch mit Hand die Falze etc sauberputzen ... fertig.
Es ergibt sich momentan schlicht nix ... -
Kein Mr. Wash in der Nähe?
-
Ich spüle meinen im Winter lediglich mit entmineralisiertem Wasser ab.
Von oben und unten. Das muss reichen. -
Ich versuche möglichst oft wenigstens die Felgen zu putzen. Wegen des Salzes und dass die Felgen im Frühling nicht schwarz vor Bremsstaub sind
-
Kein Mr. Wash in der Nähe?
Leider nein ... in unmittelbarer Nähe < 15 km zumindest nix (gscheids).
Die nächste mir bekannte welche meinen Ansprüchen genügt ist 25km entfernt. -
Sollte wirklich mal eine "Salzfahrt" stattgefunden haben, sofort am Ziel eine Reinigung mit Dampfstrahler, Unterbodenwäsche, ist aber hier sehr selten der Fall. Ansonsten nach Bedarf, einfache SB oder eine gute WA, wo der Betreiber sehr sehr gut vor reinigt. Dank günstiger Farbwahl ist es auch wesentlich entspannter als beim E91 saphierschwarz.
Gruss Andi
-
Alle 2/3 Wochen wird meiner per Hand gewaschen. Salz ist hier in Norddeutschland, wegen der milden Witterung, wirklich selten bis nie auf der Straße und dann wird die Karre auch nicht gefahren, habe nicht einmal Winterreifen drauf.