Jau danke Leute das hört sich sehr plausibel an
Update Getriebesoftware
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Danke, endlich mal jemand der das mit den Adaptionen erklären kann.
Also kann man eigentlich davon ausgehen, dass es am Getriebe liegt.
hatte schon mal bei ZF angefragt, dort kostet ein AT 3900 netto inklusive Einbau.
Im Netz bekomme ich ein sehr wenig gebrauchtes für 1500 plus Einbau.Was würdet ihr denn auf Dauer empfehlen?
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ich glaube für "auf Dauer" weißt du selbst, dass du nur mit einem AT-Getriebe von ZF Ruhe (+Garantie) hast
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Ach SamTE, du musst auch immer übertreiben!
Ein Kran ist nicht notwendig. Es gibt eine Notentriegelung!
Für Fahrzeuge ohne Notentriegelung muss der Motor drehen können (Startversuch reicht aus) um P auslegen zu können!Die Abchleppdienste kennen das Prozedere normslerweise, aber freilich nicht alle...
...malt nicht gleich den Teufel an die Wand
Ich weis. Dann kriech bei Regen oder Schnee mal unters Auto, schraub die Getriebeabdeckung ab und wenn du Glück hast, reißt die Schraube zur Notentriegelung nicht ab. Die Notentriegelung unterhalb Getränkehalter gibts bei der neueren Serie oftmals nicht mehr. Die Technik ist schon gut durchdacht von unserer deutschen Ingenieurskunst
Motordrehen (Starten) hat bei mir damals auch nicht mehr geholfen. Du konntest den Gangwahlhebel keinen mm mehr bewegen. Die mussten den Wagen auf die Rampen schleifen und mit allen 4 Rädern blockiert - in der Hoffnung, dass sie den XDrive (VTG) dann nicht auch gleich kaputtmachen. Die Abschlepper wissen hier und da was, denen ist das aber egal. Hauptsache weg von der Straße und 450€ verdient.
Aber du hast Recht - ich gehe aus Erfahrung immer vom schlimmsten Fall aus.
CMB: Ruf mal bei der Fa. Rogatyn in Wolnznach an (wenn in deiner Nähe). Die Webseite kann man googeln. Ich gehe davon aus, dass eine Generalüberholung deines Getriebes dort um ein paar Hundert € günstiger ausfallen könnte. Vielleicht. Bloß nix über ebay und Konsorten kaufen, das Getriebe muss auch 100% das selbe sein was du schon drin hast, sonst hast den nächsten Streß.
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Hey Sam ... lad doch mal für die zwei ZF Experten deine selbstaufgelösten Lifetime Lamellen vom 8HP hoch.
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das mit dem unters Auto kriechen überlasse ich dann lieber den Profis vom Abschleppdienst
War bei dir der Wählhebel kaputt weil du den nicht mehr bewehen konntest?
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Ajo, die ham wir
@Pokerface. Nein, nach Zündung an und Motorstart kam sofort wieder die Fehlermeldung "Antrieb gestört". Den Ganghebel hast du nicht mehr bewegen können. Arretierte.
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das war glaub ich von vor erreichen der lifetime wenn recht entsinne.
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das sieht interessant aus.
die Bremse B hat es ordentlich erwischt... stammt aus deinem 550i?
kannst du was zum Fehler erzählen ?
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Ja, war vom 550i
Fehler kam eigentlich schleichend. Dauernde Ruckler beim Anfahren, 1,2 Gang... zum BMW Service damals gefahren, hatte noch Garantie. Aussage BMW, iss nix, alles i.O. usw usw
Noch 6 Monate gefahren, ruckeln wurde schlimmer, starker Schlag aus dem Unterboden, Antrieb gestört usw... verschwand dann wieder.
Nochmal 1 Monate gefahren (mittlerweile aus der Garantie), wieder Schlag aus dem Unterboden, Auto ausgerollt auf dem Seitenstreifen (Autobhan), Antrieb gestört, dann ging nichts mehr.
Habe dann das Getriebe überholen lassen, alle Kupplungen neu, neuer Simmering Hauptwelle vorne, neue Ölwanne, neues Öl und zwar schon das neue, denn ich denke 2016/17? oder so hatte ZF umgeölt.