Tolle Beiträge, du scheinst dich mit den Getrieben auszukennen:)
Was genau würdest du empfehlen zu tauschen bei einer Mechatronik Überholung?
Tolle Beiträge, du scheinst dich mit den Getrieben auszukennen:)
Was genau würdest du empfehlen zu tauschen bei einer Mechatronik Überholung?
ich glaube nicht, da wurde nur das Öl und die Ölwanne/Filter gewechselt. Muss aber nochmal auf die Rechnung gucken.
Wie TeeBeutel schon sagt, tolle Beiträge! Danke dafür!
ja sehr gerne kein Problem, macht mir sehr große Freude das Thema Getriebe privat als auch Beruflich.
Anbei ein Foto von dem erwähnten Federn / Kolben, sowie ein Link zu der Firma SONNAX nicht zu verwechseln mit SONAX.
Ich persönlich habe damals den Ölwechsel bei ZF in Darmstadt durchführen lassen und die haben dort gleichzeitig auch die Mechatronik ausgebaut und dabei Kolben und Federn gewechselt. Laut dem Werkstatt Meister brechen wohl ab und zu die Federn.
Die Dämpferkolben haben zudem einen großen Komforteinfluss auf die jeweilige Schaltung je nach Verschleiss des Dämpfers, da bringt der reine Ölwechsel auch kein Wunder wenn die so aussehen...
Im Frühjahr möchte ich meinem Dicken zu ZF bringen, prophylaktischer Ölwechsel und was noch dazugehört. Kann jemand einen Stützpunkt im Bayern empfehlen, oder ist es besser gleich nach Friedrichshafen zu fahren?
In Bayen würde ich ja nach Wolnzach zu Freddy fahren. Ein ZF-Stützpunkt ist das allerdings nicht.
Aus welcher blau-weißen Ecke kommst du denn?
Zwischen Nürnberg und München.
Die Dämpferkolben haben zudem einen großen Komforteinfluss auf die jeweilige Schaltung je nach Verschleiss des Dämpfers, da bringt der reine Ölwechsel auch kein Wunder wenn die so aussehen...
richtig war beim 6hp auch schon so ... das sind bestimmt keine Puffer vom Kundenfz. vom Arbeitsplatz ...
Im Frühjahr möchte ich meinem Dicken zu ZF bringen, prophylaktischer Ölwechsel und was noch dazugehört. Kann jemand einen Stützpunkt im Bayern empfehlen, oder ist es besser gleich nach Friedrichshafen zu fahren?
Gibt nix besseres glaubs mir !
Die Anfahrt lohnt zu 110%.
Haben bei mir den GÖW incl EGS Revision bereits standardmäßig schon vor 6 Jahren gemacht
am 6hp.
Zwischen Nürnberg und München.
Also Ecke Ingolstadt. Dann ist Wolnzach aber wirklich vor der Haustür.
Gibt nix besseres glaubs mir !Die Anfahrt lohnt zu 110%.
Haben bei mir den GÖW incl EGS Revision bereits standardmäßig schon vor 6 Jahren gemacht
am 6hp.
Ahm, EGS Revision...? Ist das die Mechatronik?