nicht dauernd im teillastbereich rumgurken (denn da ist das AGR am häufigsten offen, im volllast bereich z.b. nie), regelmäßig ölwechseln und nicht immer den billigsten diesel tanken.
Teillast wird sich wohl kaum vermeinden lassen und dürfte bei den überwiegenden Verwendungen der Fall sein. Das AGR macht erst bei 2.600 Touren zu bzw. bei über 50mg/Hub.
Und auch wenn die Werbung es gerne anders darstellt: mit teurem Kraftstoff wird die Verbrennung nicht besser. Es ergibt nur ein Loch in der Geldbörde, dass man besser für die Reinigung der ASB anspart . Aber dennoch möchte ich jeden hier ermutigen die Premiumkraftstoffe zu tanken. Als Sharholder freue ich mich immer über das gute Dividendenwachtum .
Mein Tipp: entweder deaktivieren oder einfach fahren ohne sich einen Kopf zu machen. Denn ohne Deaktivierung kommt die Verkokung garantiert. Ob etwas früher oder später ist dann auch egal .