Ladet einfach normal mit dem CTEK auf AGM und alles ist schick.
Wird gemacht!
Gut, dass wir alle mal darüber gesprochen haben.
Ladet einfach normal mit dem CTEK auf AGM und alles ist schick.
Wird gemacht!
Gut, dass wir alle mal darüber gesprochen haben.
Ui Ui
Ich weiß auch nicht wie man auf den Trichter kommt das Recond die Erhaltungsladung ist! Das ist Käse... Das macht das CTEK immer.
Richtig und bei meinem kann man das auch nicht kombinieren!
Richtig und bei meinem kann man das auch nicht kombinieren!
Bei meinem och ned .
Bei meinem och ned .
Kann ich schon. Und wie das geht
Mein 5.0 MXS kann das auch. Einmal bisher gemacht aus Unwissenheit. Batterie lebt aber noch...
Mein 5.0 MXS kann das auch. Einmal bisher gemacht aus Unwissenheit. Batterie lebt aber noch...
Deswegen lebt meine auch noch. Ohne den Recondition war sie dann nach Standzeit auch immer hin. Mal sehen ob es nun anders wird. Bis jetzt hält sie sich prima. Wenn AGM und Reconndition nicht gehen würde, wäre es sicherlich im CTEK nicht so integriert.
Wichtig ist vielleicht, dass man MIT AGM und Recondtion lädt. Recondition alleine und ohne AGM tut der Batterie dann sicherlich nicht gut.
Du brauchst eine Erhaltungsladung. Recondition killt dir die Batterie, wenn du das zu oft machst. Bitte nochmal die BA lesen, wofür Recondition da ist....
Du brauchst eine Erhaltungsladung. Recondition killt dir die Batterie, wenn du das zu oft machst. Bitte nochmal die BA lesen, wofür Recondition da ist....
Keiner lädt mit Recondition. Ich lade mit AGM und Recondition. Wenn eine AGM Batterie keinen sanfften Ladestrom von 1,8 AH ab kann, wird sie im Auto durch das Laden der Lichtmaschine noch schneller kaputt gehen. Die haut mit mehr als 180A rein.
Mir ging es eher darum, dass die 15,8V deinem Akku nicht schmecken werden, wenn er damit ständig konfrontiert wird. 1x im Jahr steckt er das schon weg. Recond macht man nur, wenn der Akku tiefentladen ist und man wahrscheinlich nichts mehr kaputtmachen kann. Manchmal bekommt man einen tiefentladenen Akku so wiederbelebt.
Wenn man Recond über Monate - wie du es empfiehlst - anwendet, darf man sehr häufig den Akku wechseln, aber das weißt du ja, denn es ist exakt dein Problem: Ständiger Akkuwechsel, weil er aus unerfindlichen Gründen ständig verreckt...