Moin,
Ich habe mit 8l Getriebeöl und eine ZF Getriebewanne gekauft. Heute habe ich die Teile bekommen und habe das Gefühl, dass es sich um gefälschte teile handelt.
Moin,
Ich habe mit 8l Getriebeöl und eine ZF Getriebewanne gekauft. Heute habe ich die Teile bekommen und habe das Gefühl, dass es sich um gefälschte teile handelt.
vermutlich ist es das beste wenn du ZF direkt kontaktierst. ggf anrufen statt mailen.
Danke für den Tip!
Habe gerade mit ZF telefoniert und es sind laut denen Originalteile. Auch das die Chargennummer hinten drauf steht, ist normal.
Es gibt von den Ölwannen mehrere Varianten. Du wirst lachen, aber in meinem BMW war "vielleicht" eine Jaguar Ölwanne drauf, denn da stimmten die Artikelnummern nicht, aber das BMW Logo. Vielleicht ging ZF beim Zusammenbau irgendwann mal die Teile aus und hat dann halt andere Wannen verbaut. Im Prinzip wenn sie passen ist ja egal was drauf steht.
Die Wannen passen ja auch viele andere 8HP Getriebe verschiedener Autohersteller.
Solange es eine echte ZF Wanne ist, die an mein Getriebe passt und so funktioniert wie sie soll, dann kann die auch gerne für ein Tata bestimmt sein.
War sie bei deinem ab Werk verbaut? Gab es irgendwelche Unterschiede zu BMW Wanne?
Solange es eine echte ZF Wanne ist, die an mein Getriebe passt und so funktioniert wie sie soll, dann kann die auch gerne für ein Tata bestimmt sein.
War sie bei deinem ab Werk verbaut? Gab es irgendwelche Unterschiede zu BMW Wanne?
Genau, sehe ich auch so. Ja, war ab Werk verbaut. Das Auto war zu dem Zeitpunkt 3 Jahre alt und immer nur bei BMW Service. Ich hab keine Ahnung ob da jemals was am Getriebe gemacht wurde, lt. Rechnungen nicht. War aber kein Unterschied, nur eben die Artikelnr hatte verwirrt, da es keine BMW Artikelnummer war sondern der von Jaguar ähnelte. Keine Ahnung wie sowas geht, aber ZF ist halt auch nur ein Zulieferer.
Und die Wannen werden auch nur von IBS Filtran zugeliefert.
Vermute ich auch. yep