Hallo liebe Community!
Bin neu hier - Andreas, 36 Jahre - Österreicher aka Ösi
Wie der Titel schon sagt - möchte ich mir gerne einen gebrauchten 520d/525d xDrive zulegen und da ich ein absoluter BMW Neuling (bisher Opel Fahrer) bin würde ich mich freuen, wenn ich von der erfahrenen BMW Community vllt. ein paar Tips bekommen könnte auf was ich beim Gebrauchtwaagenkauf speziell achten sollte
Fahre jährlich ca. 20000 km - rein Autobahn/Schnellstraße (erlaubte Höchstgeschwindigkeit 130 km/h)
Suchprofil bzw. sogenannte must haves:
-BMW 520/525d - 530 wegen Versicherungskosten und Nova (Importsteuer) eher nicht mehr
-Allrad (Schnee ole)
-Standheizung (da keine Garage und Eiskratzen nervt in den Wintermonaten )
-Leder
-Preisvorstellung < 27.000 €
-Baujahr 06/2016 >
-KM < 100.000 km
Ich hab mich schon etwas umgesehen natürlich, jedoch wenig Ahnung wie wichtig oder gut die diversen Assistenzsystem sind? Bzw. ich habe hier oft schon gelesen das Komfortsitze ein 'muss' sind und man auch mindestens das Hifi Paket haben sollte.
Aber wie sieht es mit den Assistenzsystem aus bzw. mit dem Innovation Paket? Sinnvoll bzw. sollte man darauf Wert legen?
Bzw. liegen meine Preisvorstellungen im realistischen Bereich bzw. habt ihr Erfahrung ob da BMW Händler noch mit sich reden lassen bzw. Preis?
Danke schonmal für eure Antworten!
Hoff ich habe jetzt nichts vergessen
Grüße, Andreas!