War bei Dir irgendwas im Fehlerspeicher hinterlegt?
Auffälligkeiten gebrauchter 530d x-Drive
-
-
Keine Ahnung. Habe da nicht weiter nachgefragt.
-
Rücklaufmengentest machen. Ansonsten wird es schwierig einen sich verabschiedenen Injektor zu lokalisieren.
-
Irgendwas neues? Viele haben das Problem mit dem brummen nur keiner weiß was es ist.
-
Bei den getuneten ist es oft ein überforderter Wandler.
Ansonsten sind es meist entweder ausgelutschte Gummilager der Motorabdeckung oder eine gebrochene Nase in der Luftführung, die den Ansaugkanal vibrieren läßt.Bei den N47 waren auch schon die Unterdruckmotorlager hinüber, sodass sich der Motor beim Beschleunigen so weit zur Beifahrerseite neigen konnte, dass Anbauteile die Karrosse berührt haben. Macht dann natürlich auch eine Menge Krach. Ob es das auch beim N57 gibt, weiß ich aber nicht.
Tuning: Drehmoment etwas zurücknehmen lassen
Motorabdeckung oder Luftführung: Ein Mann sitzt im Auto und erhöht die Drehzahl bis das Geräusch kommt. Der andere hölt nacheinander alle möglichen Teile im Motorraum fest.
Motorlager: Neigt sich der Motor bei Gasgeben sehr stark auf die Seite?