Reifendrucksensoren - völlige Verwirrung

• Hallo,

ich beabsichtige mir in den nächsten Tagen Winterreifen zu bestellen und diese auf meine 19“ ziehen zu lassen, auf welchen momentan meine Sommerräder sind.

so weit, so gut......

Habe mich zum Thema eingelesen, finde jedoch für mich keine konkrete Antwort. Auch im online ETK von leebmann bin ich nicht fündig geworden.

Nun habe ich gelesen, das man blöd sei, wenn man nicht gleich die rdfk Sensoren tauscht. Aber welche habe ich jetzt genau? Mein Wagen ist aus 07/2014. Also in jedem Fall Druck und Temperatur ?!

Auch begreife ich nicht, wie solch gigantische Preisschwankungen zu Stande kommen. Bei eBay bekomme ich vier Originale und nagelneu Sensoren für unter 50€. Kann das richtig sein ?!!

Währe über Aufklärung dankbar. Ein rauscodieren kommt im Übrigen nicht in Betracht.

• Ich habe genau die zu 49€ von ebay bei mir verbauen lassen. Funktionieren einwandfrei, zeigen auch beides an, also Temperatur und Druck. Mach dich nicht verrückt.

Gruss Andi

• Jedoch fährst du keinen LCI.

Und laut Beschreibung einiger Sensoren bei eBay wird ausdrücklich darauf hingewiesen „ab 03/2014“.

Hingegen steht bei den günstigen nur „ab 09/2011“ oder sowas. Aber nicht bis wann oder was auch immer.

Hast du mal nen Link von denen, die du gekauft hast ?

• https://www.ebay.de/itm/NEU-Or…ksid=p2057872.m2749.l2649

Hoffe, der Link funktioniert.

Gruss Andi

Dieser Artikel passt zu 1 Fahrzeug(en) für Ihre Suche nach BMW 5er 2014 F10 535d 2993 ccm, 230 KW, 313 PS: hab dein Bj. eingegeben

Einschränkungen Marke Modell Baujahr Plattform Typ Motor
    BMW 5er 2011/01-2016/10 F10 535d 2993 ccm, 230 KW, 313 PS

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Was mich bei ALLEN anzeigen verwundert ist, dass nirgends etwas von Temperatursender oder sowas steht. Diese Ventile müssen doch auch für die Temperatur verantwortlich sein ?

aber nun gut, du sagtest ja bei dir wird auch alles angezeigt.....

• Was mich bei ALLEN anzeigen verwundert ist, dass nirgends etwas von Temperatursender oder sowas steht. Diese Ventile müssen doch auch für die Temperatur verantwortlich sein ?

aber nun gut, du sagtest ja bei dir wird auch alles angezeigt.....

Ja, Temperatur wird angezeigt, war/ist mir auch wichtig. In meinen Sommerfelgen tut es das ja auch und da weiss ich nicht, was verbaut ist. Vielleicht ist das ja bei allen Sensoren der Fall?

Gruss Andi

• Schau mal hier:
    https://www.amazon.de/Reifendrucksensor-Reifendruckkontrollsystem-G...

4 Stück für 80€
    Das sind übrigends alles die gleichen Sensoren VFL/LCI - 1er 3er 5er - BMW Ford Dacia..
    Zur Einführung der RKDS Pflicht konnte man die auch gut direkt beim Hersteller(zB VDO) kaufen für 7-8€ das Stück.

Gruß,
    aldor

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ja, super.

Dann frag ich mich allerdings noch mehr woher die gigantischen Preisunterschiede kommen. Ein hoch auf das Internet !

Dauert bei mir noch zwei, drei Wochen bis zur Montage, werde dann aber selbstverständlich eine Rückmeldung geben.