Mein F11 535d LCI soll am Samstag optimiert werden. Der Tuner kann bis zu 3 Maps auf den Fahrerlebnisschalter "legen"..
Wie würdet ihr die Leistung jeweils verteilen?
Ich kann mich nicht entscheiden..Tendiere zu 2 Stufen.Eco-Serie, Comfort und Sport- alles was die Stage 1 gibt.
Chiptuning über Fahrerlebnisschalter wählen
-
-
ich frag mich da immer für was schaltbar machen?
Die Leistung soll ja da sein wenn ich Sie abrufen will und nicht vorher den Modus wechseln.
Zu Deiner Frage, würde Eco Serie, Comfort PPK Leistung und Sport dann volle Leistung.
Das sollte ne gute Abstufung sein.
Sind dann je nachdem was der Tuner an Stage 1 Leistung macht so 30ps Abstufungen. -
Sowas geht ?
Also ich würd ... 30 ps + bei comfort ... 60+ bei sport und 90 + bei sport + machen .
-
ich frag mich da immer für was schaltbar machen?
Die Leistung soll ja da sein wenn ich Sie abrufen will und nicht vorher den Modus wechseln.
Zu Deiner Frage, würde Eco Serie, Comfort PPK Leistung und Sport dann volle Leistung.
Das sollte ne gute Abstufung sein.
Sind dann je nachdem was der Tuner an Stage 1 Leistung macht so 30ps Abstufungen.Versteh ich auch nicht... fährst AB in Comfort, willst kurz durchtreten hast weniger Leistung?! Ist doch bescheuert ned?!
Was ist Sinn der Sache? Motor schonen? Fährst doch ned die ganze Zeit Vollgas....
-
Sowas geht ?
Also ich würd ... 30 ps + bei comfort ... 60+ bei sport und 90 + bei sport + machen .
Ja,das geht. +90PS wäre aber bereits Stage 3....
-
Ja,das geht. +90PS wäre aber bereits Stage 3....
Okay... was ist Stage 3?
-
Okay... was ist Stage 3?
DPF raus..
-
Gemeint was die + PS fraktioniert aufteilen ...
-
Versteh ich auch nicht... fährst AB in Comfort, willst kurz durchtreten hast weniger Leistung?! Ist doch bescheuert ned?!
Was ist Sinn der Sache? Motor schonen? Fährst doch ned die ganze Zeit Vollgas....Ja genau.
Bin ich ganz deiner Meinung -
Ich würd wahrscheinlich comfort die Leistungssteigerung nehmen, die man täglich fahren will und bei Sport/+ volle Kanone für gelegentlichen Spaß.