voll digitales Instrumentenkombi 6WB sichern

  • Na wahrscheinlich, dass der Schlüssel in Ruhelage (=keine Bewegung, z.B. am Schlüsselbrett hängend) auch keine Signale sendet und damit das Fahrzeug nicht entsperren kann.


    Sollte dem so sein hilft das natürlich gegen die Diebe die dir mittels Repeater deine Karre vor der Tür klauen während Du schlummerst. Gegen das Abgreifen und weiterleiten der Signale während Du im Supermarkt gehst hilft es nicht. Auf den ersten Blick hilft das System von Jaguar/Land Rover da umfangreicher.


    Ab wann haben die Komfortzugang-Schlüssel die Ruhelageerkennung? Und in welchen Baureihen?

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Genau, so ist das Prinzip. Ab den G-Reihen gibts das ;) Das einfachste Mittel ist nach wie vor, auf den drecks Komfortzugang zu verzichten - unnötig wie ein Kropf und hinterher ist das Geschrei groß.

  • So lang ich den Türgriff anfassen muss, kann ich auch die FB-Taste drücken. Den Schlüssel muss ich eh mitführen, ein Griff in die Tasche ist nicht umständlicher als an den Türgriff. Ein Kumpel hatte mal einen Mondeo, da reichte es, wenn er ans Auto kam und es entriegelte, dabei hatte er nur eine Chipkarte. Das wiederum fand ich gut. Aber zum Glück ist jeder Jeck anders.


    Gruss Andi

  • So lang ich den Türgriff anfassen muss, kann ich auch die FB-Taste drücken.

    Ich lauf mit zwei Kästen Wasser zum Auto, trete unter die Stoßstange und die Heckklappe geht auf. Kann die Kästen ins Auto stellen ohne sie abstellen/in den Dreck stellen zu müssen.
    Find ich praktisch.

  • Ich mag ihn auch sehr, vor allem auch das öffnen der Heckklappe mit Fuss.


    Der griff in die Tasche ist einer mehr, du greifst an den Griff und fertig in diesem Zug machst du auf. Der mitm Mondeo musste auch den griff anfassen zum öffnen.

    Musste er nicht. Sobald er mehr als 2m weg war, verschloss sich das Auto auch wieder.
    Aber wie gesagt, mich hats nie gestört in die Tasche zu greifen, der Sicherheitsaspekt war/ist mir viel grösser.


    Gruss Andi