da die voll digitalen Instrumentenkombis wohl rel oft geklaut werden , möchte ich es sichern;
wie kann ich es mit wenig Aufwand sichern ?
voll digitales Instrumentenkombi 6WB sichern
-
-
Indem du eine Teilkasko abschließt.
-
da die voll digitalen Instrumentenkombis wohl rel oft geklaut werden , möchte ich es sichern;
wie kann ich es mit wenig Aufwand sichern ?Moin,
dann musst du auch noch das Navi und das Lenkrad sichern. Wird meistens alles im Paket geklaut -
DU bohrst mit einem 8mm hss Bohrer am Rande ein Loch durch Tacho und den Navi-Rahmen. Dann kannst zum Sichern ein Kensington-Lock-Kabel durchziehen und am Lenkrad festmachen.
-
Jungs...
-
Ich wüsste jetzt nicht wirklich, wie man so ne Frage ernst meinen kann...
Die Zeiten, wo Fxx Teile geklaut wurden, sind längst um. Jetzt sind die Gxx Reihen am Start. 2015/16 hätte man sich vlt fragen müssen, jetzt ist sowas aber nur lächerlich.Noch dazu keine Vorstellung und direkt eine Frage in den Raum geworfen, die schon mehrmals durchgekaut wurde (im Sinne von Suche bemühen..)
Naja.
-
die idee mit dem Seil und schloss ist gut ; reicht ein 8 mm HSS Bohrer oder brauche ich eine Lochsäge ?
soll ich ein Vorhängeschloss mit Schlüssel oder ein Zahlenschloss dranhängen ( mit Nummernschildnummer als Öffnung ) ? -
Moin,dann musst du auch noch das Navi und das Lenkrad sichern. Wird meistens alles im Paket geklaut
Genauso ist es, es werden Lenkrad, Navieinheit und Tacho im Paket gaklaut und zwar ganauso viel wie vor Erscheinen der G-Reihe.
@Altin, ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass die Teile der F-Reihe nicht mehr oder weniger geklaut werden, das ist ganz sicher nicht so, die sind "gefragt" wie eh und je (übrigens auch wegen der regen Nachfrage nach Gebrauchtteilen zum Nachrüsten auf diversen Internetportalen). Die Angst vor dem Diebstahl ist sehr wohl immer noch berechtigt. Was nicht möglich ist, ist die Sicherung dieser Teile, da BMW es den Dieben in diesem Fall trotz teilweise vorhandener Alarmanlagen sehr leicht macht.
-
eine idee wäre beim 10 zoll display die 2 schrauben unter der Blende mit SPezialschrauben auszutauschen ( Inbus mit Innenzapfen, Aussentorx oder so ) beim Instrumentenkombi fällt mir nix ein
-
Du brauchst einen Diebstahl"schutz" der viel Zeit kostet und von außen erkennbar ist.
Ansonsten hast du einen Dieb im Auto sitzen, der zornig wird .. und spitzes Werkzeug hatter auch gerade in der Hand...
Dann doch lieber nur die Teilkasko.