Auto abgeholt / Mängel festgestellt

• Man man man. Alles vielleicht keine Katastrophen und dank Euro plus sicherlich regelbar. Denn ich trübt es gerade meine Stimmung ;(

Glückwunsch zu Deinem neuen Fahrzeug.

Die von Dir beschriebenen Mängel/Defekte, zumindest diese die nicht als „einfache“ „mechanische“/Abnutzungs-Beschädigungen zu bewerten wären, sind eher eine Sache die Du mit dem Händler bzw. Verkäufer regeln solltest. Stichwort „Gewährleistung“. Das sind mE keine Defekte für die zuallererst die Versicherung in Anspruch zu nehmen wäre.

Bei den anderen „Beschädigungen“ kommt es auch auf Dein Argumentationsgeschick mit dem Verkäufer an. Hat er Dir die Beseitigung der Mängel zugesagt, sollte er diese auch auf seine Kosten nachbessern. Auch wenn kleinere Beschädigungen bei gebrauchten Fahrzeugen durchaus hinzunehmen sind. Wurde etwas anderes vereinbart dann soll er auch liefern.

• Ja, vermutlich hast du recht.

Nur trennen mich knappe 800km vom Verkäufer. Daher fahre ich zu meinem örtlichen BMW Händler.....muss der es mit dem zerhackstücken. Die Mängel und deren Behebung sind alle im Kaufvertrag festgehalten, daher mache ich mir da keine großen Sorgen. Ich zahle da keinen Pfennig.

• Kurz zum Thema Sideview: das Problem tritt häufiger auf. Selten die Kameras, sondern die Leitungen ziehen Feuchtigkeit und sind dann zu ersetzten. Wie und von wo das auch immer kommen mag.

• Danke Oli,

hatte ich auch bereits öfter gelesen. Ist es dann auch so, dass die 360 grad Geschichte aussteigt ?!? Die geht ja auch nicht. Als Fehler wird im Tacho allerdings nur Side View defekt angezeigt......

Habe heute Nachmittag nen Gesprächstermin bei meinem freundlichen. Am Telefon sagte er, er müsse erstmal den Schlüssel auslesen um zu sehen was alles passiert ist.

Tausch der Kabelbäume währe mir sehr recht, dann hätte ich es hinter mir. Fragt sich nur wie man ihm das mitteilen kann, ohne als Klugscheisser aufzutreten.

• Ist es dann auch so, dass die 360 grad Geschichte aussteigt ?!? Die geht ja auch nicht. Als Fehler wird im Tacho allerdings nur Side View defekt angezeigt......

Ich hatte mal Störungen im SideView, das TopView ging aber weiter. Glücklicherweie Selbstheilung ohne weiteren Eingriff :) .

• Habe die Geschichte hinter mir. Zwar hatte alles funktioniert ,es wurde aber immer gemeldet dass das SideView defekt sei.Auto hat 2 neue Kabelbäume und 1 neue Kamera bekommen....Waren über 2000€.Wurde alles von der Premium Selection Garantie übernommen.

• Fragt sich nur wie man ihm das mitteilen kann, ohne als Klugscheisser aufzutreten.

Lass die mal machen.
    Es wird schon ordentlich gemacht.

• Sodele,

kurzes Feedback vom Händler:

„Ja äh nee äh jaaaa, also da müssen wir natürlich nen Termin machen und mit einer vollständigen Fehlerdiagnose“. :rolleyes:

Ja, das sagte ich nach ausführlicher Beschreibung ja schon am Telefon !

Termin ist leider erst am 12. Dezember. Ich gehe davon aus, dass er dann ne Woche dort stehen wird. Er konnte im Rechner noch sehen, dass 2017 schonmal das entsprechende Steuergerät getauscht wurde. Jetzt vor dem Kauf ja die Kameras. Bleiben also die Kabelbäume :D .

positiv ist zumindest, das alle monierten Fehler / Mängel selbstverständlich behoben werden. Kurzes Telefonat mit dem verkaufenden Autohaus - sehr freundlich, zig Fach entschuldigt und mit der Aussage „alles was die Versicherung nicht trägt, zahlen selbstverständlich wir!“ Das doch mal eine Aussage.

ich halte euch auf dem laufenden, dauert ja jetzt erstmal.....