Ein passender Teppich ist unterwegs ....
Ein fliegender ?
Ein passender Teppich ist unterwegs ....
Ein fliegender ?
Wo Zitzen die?
Da hätte ich mal eine Frage, da man jetzt hier ins Detail gehen kann.
Das Thema warme Luft hinten, bei 2-Zonen Klima.
Im Grunde hat man bei der 2-Zonen Klima hinten nur kalte Luft.
Jetzt gibt es ja auch Aussagen, dass man die vorderen mittleren Luftdüsen irgendwie umstellen(Temperatur?) muß, dass man hinten auch warme Luft hat.
Was ist da dran? Ist das techhnisch möglich?
Kann man das aus der Umbauaktion heraus bekommen?
Ich kann mir später das Gehäuse mal anschauen, wie die Luftführungen sind. Eigentlich müsste so wie vorne, auch hinten dasselbe rauskommen, weil die Kanäle nicht separiert sind, was ich gesehen habe. Erinnern, wie es mit der 2 Zonen war, kann ich mich nicht, ist leider zu lange her..
2 Zone = Keine Klimaautomatik?
Sonst hat der F10/F11 immer 2.5 Zone
Hinten kommt warme Luft raus bei 534 Klimaautomatik, wenn auch sehr selten.
Wo hast du beim F1x ne 2,5 Zonen Klima?
Kannst nur vorne einstellen, hinten ist weder warm, noch kalt mit guten Worten einstellbar.
Beim F06/F01 gab es ne 2,5 Zonen Klima.
Gerade angeschaut, oben als auch unten haben dieselbe Luftzufuhr. Da ist nichts mit „Frischluft“. Beim Diesel wird die gesamte Luft durch den elektrischen Zuheizer geführt. Einzig wird es aufgrund von fehlender Zuheizer in den Kanälen hinten nicht so warm wie vorne. Kalt ist es aber nicht.
WOW, richtig cool AltinB1306 vielen Dank!
Was muss nun schlussendlich getauscht werden um auf 4 Zonen zu kommen? Und was muss zerlegt werden?! Vll überlege ich es mir doch noch...
H@wk
Gerade angeschaut, oben als auch unten haben dieselbe Luftzufuhr. Da ist nichts mit „Frischluft“. Beim Diesel wird die gesamte Luft durch den elektrischen Zuheizer geführt. Einzig wird es aufgrund von fehlender Zuheizer in den Kanälen hinten nicht so warm wie vorne. Kalt ist es aber nicht.
Also kommt bei der 2-Zonen Klima quasi noch die Restwarmluft von vorne mit nach hinten. So eher "zufällig", weil die Temperatur ja nicht einstellbar ist.
Und bei der 4-Zonen Klima gibt es noch einen Zuheizer für hinten?
Den muß es beim Benziner aber auch geben. Denn wenn ich hinten auf warm gedreht habe, kam es auch sofort schön warm.
Wo hast du beim F1x ne 2,5 Zonen Klima?
Vieleicht wegen vorne links, mitte und rechts.
Den muß es beim Benziner aber auch geben. Denn wenn ich hinten auf warm gedreht habe, kam es auch sofort schön warm.
Der Benziner heizt von allein fast schon ab Start, der Diesel nicht, deswegen auch der Zuheizer. Das Motorkonzept braucht es per se nicht. Wollte aber ungern downgraden ?
Im Foto eingekreist
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Wennst alles im eingebauten Zustand verbauen möchtest, kannst es spätestens beim Fond-Klappenmotor vergessen. Um da einen E-Motor reinzubekommen, müssen erstmal die alten Klappen raus - sprich Gebläsekasten vorne aufmachen, in Einzelteile versetzen und austauschen, oder schon das vorbereitet haben. Je nach dem.
Der Vorteil bei dir wird sein, dass du den Träger lösen und simpel entnehmen kannst. Ich hab durch frühere Umbauaktionen Kabel durch den Träger durch.... kann ihn maximal 8cm nach vorne ziehen, mehr nicht.... Stecker hab ich auch keine, sonst wäre es simpel gewesen, abschneiden und in ein Buchsengehäuse rein.