Im Moment hast du das Gebläse noch gar nicht verbaut.
Es wird zusätzlich für Fond unter der Mittelkonsole (Armauflage) verbaut
Nachrüstung 4-Zonen Klima Teileliste
-
-
Im Moment hast du das Gebläse noch gar nicht verbaut.
Es wird zusätzlich für Fond unter der Mittelkonsole (Armauflage) verbautUps. Und das brauche ich noch unabhängig davon ob ich auf die B-Säulen Belüftung verzichte, stimmts?
Hab grad mal in der Bucht nachgeschaut. So um die 50 Euronen. Das Teil hat nur den einen Stecker, der dann irgendwie mit dem Klima Fondbedienteil verbunden wird, ja?
Ich habe inzwischen so viele verstreute Informationen die ich erst mal sammeln und ordnen muss. Bin aktuell leicht überfordert...
Zusatzfrage:
Das eine Ende des Fondgebläses geht in den Fondbelüftungsgrill, das andere Ende nach vorne. Aber da ist ja auch in den 2-Zonen irgendwas verbaut, d.h. dann wohl austauschen, Kabel ran und funktioniert? -
Gebläsemotor:
1 Plusleitung zum Sicherungskasten
1Minus Masseleitung
1 Kabel geht zum Fondklimabedienteil -
Gibt es bei BMW einen Farbcode für die Leitungen damit man weiß was was ist...?
Siehe Bild...
-
So sehe ich es:
Braun - Masse
Rot/Gelb - Plus
Weiß/Braun - Ansteuerung.die Drei Kabel münden in die Gebläseendstufe, und die dickeren Kabel laufen dann zur Motorwelle.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber denkst du es ist richtig die Fondklima nachzurüsten, obwohl du dich nur sehr mäßig mit der Materie auskennst?
Kaputt gegangen ist da nämlich gleich was...
-
So sehe ich es:
Braun - Masse
Rot/Gelb - Plus
Weiß/Braun - Ansteuerung.die Drei Kabel münden in die Gebläseendstufe, und die dickeren Kabel laufen dann zur Motorwelle.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber denkst du es ist richtig die Fondklima nachzurüsten, obwohl du dich nur sehr mäßig mit der Materie auskennst?
Kaputt gegangen ist da nämlich gleich was...
Erst mal Danke für die Infos.
Und ja..., aktuell sieht es wohl mit der Materie bescheiden bei mir aus..., aber ich liebe Herausforderungen
Bis jetzt habe ich alles geschafft was ich wollte, also in Bezug auf Autoupdates. Hier muss ich mich erst noch rein finden.
Sind halt lauter neue Dinge und vor allem Bezeichnungen die für euch selbstverständlich sind, für mich halt nicht.Letzte Woche habe ich das ambiente Licht nachgerüstet. Das war ein Klacks für mich
-
@‚Superbluesman‘
Naja, diesen Umbau mit dem Einbau der Ambientebeleuchtung zu vergleichen, finde ich ein wenig gewagt, aber okay. Ist’s denn die Originale AL oder die aus Fernost?
Nicht falsch verstehen!
Wünsche trotzdem viel Spaß und Erfolg bei der doch nicht ganz so einfachen Nachrüstung. Ich war nämlich auch schon am Überlegen, aber auch nur der Optik wegen... -
Ich hab auch schon viel nachgerüstet.
Die 4-Zonen Klima war aber die Umfangsreichte.
Hab noch nicht mal die B-Säulen komplett fertig.
Kommt aber noch -
Mit der Hardware habe ich kein Problem. Die elektrischen Anschlüsse für die 4-Zonen Klima sind das was ich noch nicht auf dem Schirm habe. Da bin ich noch am zusammenpuzzeln. Ein paar Kleinteile fehlen auch noch. Aber mich drängt ja keiner. Gut Ding will Weile haben
Heute habe ich einen absolut neuwertigen Frischluftgrill (für die 4-Zonen) für 110 Euronen bekommen, der Gebläsemotor für den Fond ist unterwegs (42 Euronen), ansonsten habe ich für hinten schon alles (zusammen 180 Euronen, alles wie neu). Was noch fehlt ist das Klimabedienteil vorne (4-Zonen), wo man mir hier gesagt hat, dass meine originale erweiterte 2-Zonen Automatik dafür nicht geht. Warum auch immer
Die Umrüstung inkl. der B-Säulen kommt für mich (zumindest vorerst) eh nicht in Frage.
Na dann auf allseits gutes Gelingen…!
Ich bin dann erst mal ein paar Tage weg und lege mich im Klinikum flach.
-
@‚Superbluesman‘
Naja, diesen Umbau mit dem Einbau der Ambientebeleuchtung zu vergleichen, finde ich ein wenig gewagt, aber okay. Ist’s denn die Originale AL oder die aus Fernost?
Nicht falsch verstehen!
Wünsche trotzdem viel Spaß und Erfolg bei der doch nicht ganz so einfachen Nachrüstung. Ich war nämlich auch schon am Überlegen, aber auch nur der Optik wegen...Die aus Fernost. Wobei ich sagen muss es hat alles super gepasst und es sieht absolut top aus. Regelbar über den Fahrzeug Innenbeleuchtungsdimmer und Umschaltbar von orange auf blau.
Die Beleuchtung für die Fächer unten in den Türen habe ich erst mal weg gelassen, kann ich bei Bedarf noch nachrüsten, Anschlüsse sind ja alle drin.
War mir dann doch zu viel. Soll ja nicht nach Disco aussehen. Hier ein paar Bilder dazu…