Wärmetauscher? An den kommst nicht ran, wennst den vorderen Teil ausbaust..
Nachrüstung 4-Zonen Klima Teileliste
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Mir kommt es so vor als würde ich unten am Wärmetauscher hängen bleiben. Ich habe auch versucht die kleinen Klammern zu lösen und das ganze etwas "auseinanderzuziehen" aber das bringt mir irgendwie auch nichts
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Wenn ich mich richtig erinnere, ist er unten eingehängt
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Ja genau. Daher versuche ich das von oben nach vorne zu kippen aber ich bleibe da irgendwo hängen. Aber es gibt da keinen einfachen "Trick" oder?
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Armaturenbrett Träger raus, Kabelbaum entfernen und schon hast alles..?
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Ich habe jetzt erst mal nur versucht den "neuen" Kasten zu zerlegen bevor ich mich an den eingebauten herantraue. So habe ich eigentlich eine gute Übersicht und bin mir auch sicher keine Schrauben o.ä. vergessen zu haben. Aber ich schaue später lieber nochmal nach
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Nabend,
bin gerade dabei alle Teile zusammen zu kaufen.
Bin gerade auf 2-7 kleine Probleme gestoßen, vielleicht kann jemand helfen:
1. Bei mir sind momentan Lüftungsaustritte unter den Vordersitzen. Passen die Zusatzheizer da drauf, oder müssen die Kanäle getauscht werden?
2.Hat jemand die TN´s von den 3 Steckern die auf den Zusatzheizer gehen?
3. Weiß jemand welche Crimpzange von Nöten ist?
4. Funktioniert der Kram wenn im Frontbedienteil der SA534 aktiv ist oder muß noch mehr codiert werden?
5. Wie versiegelt man am Besten den Teppich nachdem man die zusätzlichen Schlitze für die B Säulen reingeschnitten hat?
6. Wo hole ich mir am Besten den Bus für das Fond Bedienteil her?
7. Kann der große Klimakasten vorne drinnen bleiben? Beim e46 musste der damal auch raus.
Gruß jiin
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Guten Abend,
Hab dir eine PN geschickt.
Lg. Steve
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Hallo jiin,
Ich bin mir leider nicht sicher welche Infos du bereits per PN erhalten hast. Aber ich fasse dir mal grob zusammen was ich bisher raus gefunden habe,
1. Die Zuheizer passen direkt drauf, werden aber im Gegensatz zu den Unbeheizten mit zwei Muttern befestigt (51711934930)
2. Ich habe mir Zuheizer aus eBay mit abgeschnittenen Kabeln besorgt, da es mir nicht möglich war den großen Stecker zu finden. Die kleinen 2 und 3 poligen sind eigentlich einfach und müssten 3pol 61138377064 und 2pol 61136925634 sein.
3. Ich habe aktuell ein paar China Crimpzangen von AliExpress (z.b. SN-48BS) und die erledigen ihren Job soweit ganz gut. Ab besten darauf achten, dass es für Kontakte ist und nicht einfach zum quetschen von Endhülsen o.ä.
4. ääh. Codiert habe ich da noch nichts aber der FA sollte soweit ich das kenne schon angepasst sein. Bin offen für mehr Infos (Brauch das auch bald :D)
5. Ich bin mir bei der Frage nicht ganz sicher was gemeint ist. Ich vermute du meinst jetzt keine Imprägnierung Sonst wüsste ich keine notwendige Versiegelung.
6. Die Fondklima hängt am K_CAN also könnte man das je nach Baujahr(CIC Navi) auch direkt vom IDrive Controller abzweigen. NBT hat dann K_CAN2 und da müsste man dann schon weiter vor. Laut Schaltplan ist da eine Verbindung in der Nähe zum Sitzmodul welches auch K_CAN hat, aber hinter dem Navirechner läuft bestimmt eine entlang (grün und orange/grün verdrillt).
7. Die meisten F10/F11 haben hier schon die 2.5 Zonen drin, da wird eigentlich schon überall Luft hingeleitet, nur fehlen einige Stellmotoren zur großen 4 Zonen. Ich bin daran gescheitert, wie die anderen nur die Stellmotoren zu tauschen, aber es kann mit etwas Geschick auch ohne Ausbau des Wärmetauschers klappen.
Viele Grüße
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Hab noch ein paar Bilder von meinem Zuheizer und Kabel gemacht. Eventuell hilft das auch etwas,
PS: Ja bei mir ist eine Halterung am Zuheizer abgebrochen Eventuell drucke ich mir die im 3D Drucker noch nach.
Grüße