Das Problem ist hier nicht Carly sondern mein Getriebe.
Getriebe schaltet ruckartig bei Kälte
-
-
Nur wirst du das Problem deines Getriebes mit Carly nie erfahren
Daher solltest du um die Fülldrücke auszulesen richtige Software nehmen. -
Lies mal die Fülldrücke und Füllzeiten vom Getriebe aus. Da gibts hier einen eigenen Thread im Forum dazu.
Damit kann man das Getriebe schonmal einschätzen...hast du nen Link dazu?
-
Das Problem ist hier nicht Carly sondern mein Getriebe.
1. musst du da mit vernünftiger Software ran und
2. ist es zwar wahrscheinlich, aber keineswegs sicher, dass das Problem beim Getriebe liegt. Es kann sein, dass sich ein motorisches Problem lediglich am Schaltverhalten bemerkbar macht.Daher nochmal: Lies mal mit ordentlicher Software nochmal aus!
-
Soll und Ist Werte sind hier immer gleich
Hat zwar mit deinem Problem nichts zu tun, wenn das so wäre, aber der Hebel vom Motor bricht auch mal und dann ist soll und isst identisch ABER die Klappen machen was sie wollen !
-
Hier meine Adaptionswerte vor dem zurücksetzen:
Fülldrücke:
Kupplung A: -254 mbar
Kupplung B: -32 mbar
Kupplung C: 152 mbar
Kupplung D: -27 mbar
Kupplung E: 129 mbarSchnellfüllzeiten:
Kupplung A: 6,0 ms
Kupplung B: 120,0 ms
Kupplung C: 22,0 ms
Kupplung D: 57,0 ms
Kupplung E: 42,0 msnach dem zurücksetzen schaltete es wirklich 4 Tage lang perfekt...
-
Die Werte sind aber eigentlich ok...
-
Was bedeutet denn genau Schnellfüllzeiten?
Ich meine mal gesehen zu haben das 120 da das Maximum ist..
Das wäre dann ja nicht so gut.
Ich lasse am Montag nochmal die Werte auslesen vielleicht sind die ja zwei Wochen nach dem zurücksetzen ganz anders -
Also ich hätte jetzt auch gemeint, dass die Füllzeit von Kupplung B etwas lange ist... Generell sind die Zeiten von B,C,D und E eher schlecht. Nur A liegt im Guten Bereich.
Das könnte schon auf eine defekte Mechatronik hinweisen.
Wer hat den Ölwechsel oder die Spülung gemacht? Sind die Probleme erst nachher aufgetaucht oder vorher auch schon?Hier noch der Link zum Getriebe Thread:
Adaptionswerte ZF 8HPDie Füllzeiten von gut funktionierenden Getrieben liegen bei allen Kupplungen unter 10ms.
-
Habe obige Werte heute nochmal auslesen lassen.
Sind alle einen Tick besser als beim Bild oben aber die schnellfüllzeit Kupplung B ist immer noch 120ms.
Das scheint auch die obere Grenze zu sein...
Die Kupplung B ist ja auch wenn ich das richtig gesehen habe für den Gangwechsel 5/6 zuständig...