Liebe Community!
Zunächst mal hallo an alle! Ich bin neu hier, und ich hoffe ihr verzeiht mir meine Unwissenheit.
Zum Problem:
Ich wollte mir das BMW Connected Drive aktivieren.
Zunächst mal habe ich einen online Versuch gestartet. Dann mit die App am Handy installiert.
In beiden Fällen wird einem neuen Benutzer offensichtlich ein Code an das BMW Connected Drive im Fahrzeug selbst zugeschickt, den man dann in den Nachrichten finden kann.
In meinem Fall hat das nicht funktioniert. Dieser ist jedoch nötig, um mein Fahrzeug zu bestätigen und somit das Fahrzeug dem BMW Connected Drive hinzuzufügen.
In Folge habe ich beim BMW Kundendienst angerufen und um Unterstützung gebeten. Ich bin beim Kundendienst in Deutschland gelandet, und die haben mich an den Österreichischen verwiesen, da ich mich ja in AT befinde.
Nach langem hin und her war es auch dem Kundendienst nicht möglich, den Empfang in meinem Fahrzeug zu aktivieren, damit ich den Code an das Fahrzeug zugeschickt bekomme. Lt. dem Kundendienst ist meine SIM Karte allerdings sehr wohl noch aktiv.
Man hat mir nun geraten, "mein Steuergerät" zu resetten. Dies würde einen kompletten Neustart bedeuten, und dann würde es funktionieren.
Die Herren vom Kundendienst meinten zunächst, ich soll den Lautstärkeregler Knopf ca. 30 Sekunden lang gedrückt halten. Damit wird ein Reset durchgeführt. Nachdem das nicht geklappt hat meinten sie dann, ich soll ihn gedrückt halten während der Motor läuft. Auch das war ohne Erfolg.
Hier komme ich zu meiner ersten Frage: Welches Steuergerät wird bei diesem Vorgang resettet?
Und meine weiteren Fragen sind folglich: Weiß mir jemand zu helfen? Hat jemand dieses Phänomen auch gehabt und weiß Abhilfe? Ich wäre euch sehr dankbar.
Bitte bedenkt jedoch dass ich wirklich detaillierte Anweisungen benötige.
Vielen Dank!