Genau, Alukorrosion gibt es dann anstelle Eisenrost . Zumindest beim G30/31 scheint es auch Leute bei Motortalk zu geben, die genau dieses Problem an den oberen Ecken der Türen haben.
Meine beiden Phaetons hatten ebenfalls an den Türen Kontaktkorrosion (Innenleben der Pralleisten auf der Tür rostet) , beim ersten Auto hat VW nach 5 Jahren und ohne Eigenanteil alle 4 Türen kompkett instand setzen lassen. Beim zweiten Phaeton ging es gerade los, als ich ihn nach 3 Jahren Leasing zurückgegeben habe. Keine Ahnung, ob das vor dem Weiterverkauf von VW behoben wurde.
verbeulte Alu Tür spachteln?
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Zumindest beim G30/31 scheint es auch Leute bei Motortalk zu geben, die genau dieses Problem an den oberen Ecken der Türen haben.
Ja, das Problem hat der G30 vom F10 geerbt...
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Irgendwo müssen sie sich ja ähneln...
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Sehr cool, weiß ich ja wen ich belästigen kann wenn mal was ist .
Im welcher Ecke von Hannover bist du denn tätig ? -
Immer gerne doch!
Wir sitzen direkt an der Vahrenwalderstr, im alten Renault Autohaus.
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Ist da nicht der Autovermieter (Europcar oder so) direkt neben BOC ?
ist ja cool, da fahr ich täglich vorbei
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Ne, wird sind neben Küchenaktuell.
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Hallo zusammen,
hoffe, ihr haltet es alle gut zu Hause aus
Habe leider einen ähnlichen Schaden in der Tür, der sich definitiv nicht mehr ausbeulen lässt. Bin dabei mir eine gute gebrauchte Tür in 475 zu besorgen, die gibt es mittlerweile recht günstig wie Sand am Meer.
Meine Frage an die Profis: wie lange braucht eine Werkstatt ungefähr um eine Tür zu tauschen? Es scheint mir relativ aufwendig, da das Innenleben, Schlösser, Scheibe etc ja mit umziehen müssen? Habt ihr da eine ungefähre Idee?
beste Grüße
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Würde allein für die Innereien 2,5 Stunden einplanen, wenn überhaupt. Eher 1,5-2.