Hallo Leute,
wollte euch gerne um Rat fragen. Habe eine verbeulte Beifahrertür an meinem F11er, durch Fahrer selbstverschuldet an der Parkhaussäule, s. Fotos. Nun ist das Auto inzwischen bereits sechs Jahre alt und 190tkm gelaufen, daher keine Vollkasko mehr.
In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass die Tür aus Alu ist und daher ausbeulen und spachteln nicht lange halten würde, so dass die Tür ersetzt werden sollte. Neue Tür kostet dann halt bloss ein paar tausend Euro, ausbeulen und spachteln dagegen 500 € nur.
Ich hätte somit zwei Optionen:
1. für 500 € ausbeulen und spachteln und hoffen, dass es gut hält => mein Favorit wegen Geld- und Zeitaufwandersparnis
2. alternativ eine gebrauchte Tür bei ebay zu beschaffen und diese einbauen zu lassen
Meine Fragen wären daher:
Zu1.Wie sind da eure Erfahrungen mit ausbeulen und spachteln an Alutüren? Wie lange hält so eine Tür? Zumal bei mir die Beifahrertür eher seltener benutzt wird (Schwingungen beim Zumachen sollen ja nicht gut für Spachtelmasse sein).
Zu2. Bei eBay gibt es Türen für ca 300 - 400€, zB hier ebay tür
Könnte ich mir bei so einer Tür in Standardfarbe schwarz die Lackierung einsparen?
Wie aufwändig wäre dann so ein Einbau und mit welchen Kosten sollte ich rechnen ungefähr?
Danke euch vorab, VG
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.