Mehrere Probleme

  • Der Gremlin hat allerdings wieder zugeschlagen.



    Habe jetzt voll die Pfütze gemacht und übel Wasser hinter her gezogen.


    Aber Kühlwasser ist drauf.


    Kam aus dem Bereich Kotflügel Fahrerseite.


    Oder gesammeltes Regenwasser oder so?


    Verrückt machen lassen ?


    ich bin es jetzt :P

  • Ich kenne den 520er nicht inn und auswendig. Auf der Fahrerseite dürften eigentlich keine Wasserbehälter oder sonstiges mit Flüssigkeiten sein? Außer Servopumpe für Lenkung. Das Öl ist aber rot und auch nicht soviel drin. Das würde man aber beim Lenken merken. Wasser ist eigentlich auch nirgends drin, nur Kühlerfrostschutz und der sollte grünlich sein. Das sieht man dann auch auf dem Boden. Außer - ein Künstler hat den Kühlerfrostschutz gegen Wasser getauscht. Dann hören wir uns allerdings bei den nächsten Minusgraden hier wieder...

  • Es kam rechts und links unter dem Auto dem vor. Links mehr als Rechts.
    Als ich stand lag eine ordentlich Pfütze darunter.


    Aber wie gesagt. Kühlwasser Ist da.
    Im Motor Raum riecht es nach Kühlwasser.
    Auf dem Boden teil sieht man kleine Pfütze. Aber die Schläuche die zum Kühler gehen sind alle trocken.


    Aus dem Öldeckel riecht es nach Abgase. Und der ist Pfurz trocken. Aber Ölstand stimmt auch.


    Aber das hat ja mit dem Wasser nix zu tun.


    Also vielleicht doch gesammeltes Regenwasser ?

  • Guckst dir die grottenalte Software mal an, weis man was für grottenalte Systeme/Software auf dem Auto sind. Außen hui, innen pfui :)

    Und ich hab ernsthaft geglaubt, solche schwachsinnigen Posts deinerseits wären passé...

  • Und ich hab ernsthaft geglaubt, solche schwachsinnigen Posts deinerseits wären passé...

    Guck dir das Assembler Zeugs div. Programmstückchen mal an. Vorallem die Übertragungsgeschwindigkeiten der Ports usw usw. Das ist WinNT Zeitalter und schlimmer. Läßt da Rheingold länger als 40 min dran, ist dein Akku leergesaugt bis auf das letzte Millivolt.


    Auch wenn Carly Schrott ist, aber die zeigen im Prinzip wie man das auch machen kann. Schöne schlanke App auf nem Ipad oder Handy und dann ne dicke Cloud dahinter. Komisch eigentlich, dass das andere schon besser können.


    Aber, da muss man nun aber was von der Materie verstehen um mitreden zu können... :)

  • Aber, da muss man nun aber was von der Materie verstehen um mitreden zu können...

    Eben!
    Wann kam der F10 auf den Markt? Wie lange wird an einem Auto entwickelt? Und eigentlich müsste man nach der F-Reihe schauen, die meines Wissens 2008 mit dem F01 debütierte.


    Lies dir also einfach deinen oben zitirten Satz nochmal durch!

  • Aber, da muss man nun aber was von der Materie verstehen um mitreden zu können... :)

    Wie gut nur, dass ich die Materie in und auswendig kenne und speziell an dieser "veralteten" Software dieses Herstellers täglich arbeite bzw. gearbeitet habe - was hast du so vorzuweisen außer ahnungslose Phrasen zu dreschen? ;)


    Schade eigentlich, dass du wieder in alte Muster zurück fällst. Deine Beiträge in letzter Zeit waren wirklich brauchbar...


    Kratzt jetzt aber a) keinen und b) hilfts der Lady nicht weiter. Also zurück zum Thema.

  • Wie gut nur, dass ich die Materie in und auswendig kenne und speziell an dieser "veralteten" Software dieses Herstellers täglich arbeite bzw. gearbeitet habe - was hast du so vorzuweisen außer ahnungslose Phrasen zu dreschen? ;)
    Schade eigentlich, dass du wieder in alte Muster zurück fällst. Deine Beiträge in letzter Zeit waren wirklich brauchbar...


    Kratzt jetzt aber a) keinen und b) hilfts der Lady nicht weiter. Also zurück zum Thema.

    Laut seiner eigenen Aussage ist er mit IT schon seit mehr als 25 Jahren vertraut und somit wohl eine Art „Vollprofi“. Des weiteren weiß er wohl als einer der wenigen Erleuchteten, dass bei BMW fast nur Murks in den Werkstaetten passiert, die Autos sowieso nach einer gewissen Laufleistung auseinanderfallen und die Technik antiquiert und schlecht ist ;) .


    Leider ist es tatsaechlich so, wie du @Pingu bereits schriebst. Seine Beitraege sind anfangs meistens recht brauchbar aber spaetestens nach 3-4 Beitraegen faellt er wieder in das Bashingmuster, mit dem er nicht nur hier in diesem Forum immer auffaellt.


    @DonaldDuck77


    Wie ist denn der Stand der Dinge in Sachen Diagnosesoftware ?

  • Bekomme das Kabel Dienstag.


    Habe aber jetzt eben das Problem mit dem bläuchlichen Qualm.
    also auch wenn ich den ölstab bei laufenden Motor rausziehe qualmt er raus.
    Schraube ich den Öldeckel ab ebenso.


    Lege ich den Öldeckel einfach nur so auf. Dann tanzt der wie wild rum.


    Ein Zellstoff Tuch fliegt weg. Das pustet so stark gegen das es weg fliegt.

  • Aber nu! Bei laufenden Motor zieht man keinen Ölstab raus, noch schraubt man da am Öldeckel rum wenn der Motor läuft. Das ist klar dass es da dampft und auch wird da Druck aufgebaut. Klar dass das Taschentüchlein dann wegfliegt!


    1: Kann es dir das Öl heftig oben raushauen wenn da genügen Druck dahinter ist- Das gibt dann eine richtige Sauerei im Motorraum
    2: Erhöhte Explosionsgefahr durch austretende Öldämpfe! Kollegen hat es da mal durch eine Stichflamme die ganze Haare von der Stirn gesenkt.


    Also: Motor aus wenn warm, dann am Öldeckel und Meßstab rummachen und erst im warmen Zustand Ölstand messen.


    Dass es da dampft und faucht ist normal. Wenn Ölnebenl austritt am Deckel wenn er zu ist und Motor läuft, dann ist die Gummidichtung am Öldeckel kaputt. Das kann es geben. Dann neuen Öldeckel kaufen.


    Also, nicht am Auto rumdoktern! Machst dich selber verrückt mit den Aktionen und wenn man nicht weis was man tun soll. Lass die defekte Dichtung machen, dann Fehlerspeicher auslesen!


    PS: Ich glaube kaum dass die Superprogrammierer von BMW ein besseres Rheingold bis dahin schaffen :) Aber es wird funktionieren :)