Hallo,
mein Name ist Maria.
Ich habe mir im Juli von privat einen BMW 520d gekauft. Das Faceliftmodell mit 184PS. Laufleistung jetzt 140.000km. Schalter.
Jetzt habe ich neulich gemerkt das er im Bereich der Stoßstange/Grill immer mal wieder einen nassen Fleck hatte obwohl es draußen trocken war.
Jetzt habe ich mal die Motorabdeckung runter genommen und dann geschaut. Sieht so aus als sei ein Injektor undicht. In diesem Bereich ist jedenfalls alles nass. Und wenn die Abdeckungen runter sind hört man ein lautes ticken oder wie man das beschreiben kann. Wie eine Nähmaschine oder so.
An den Zylinderkopf ist ebenfalls alles ölig.
Im warmen Zustand springt er auch öfters mal schwer an. Also es klingt dann immer so als Käme er gerade so auf den letzten Pfiff. Das ist nicht immer so. Aber eben schon relativ häufig.
Dann öfters beim anfahren fängt er an regelrecht zu rupfen. Das sich das ganze Auto schüttelt.
Auch das ist nicht immer da.
Jetzt habe ich mich mal von einem Freund Carly ausgeliehen und da steht z.B
Motorschutz: Motorabschaltung nach überdrehzahl.
Habe den Motor maximal bis 3000 Umdrehungen gefahren. Was kann das bedeuten ?
Egal wie oft ich den Fehler lösche. Fahre ich eine runde ist er wieder da.
Dann kam noch Motordrehzahl mechanisch zu hoch.
Gestern habe ich dann noch bemerkt das er beim abtouren anfängt zu jaulen/heulen.
Botschaft 0x3A0 fehlt steht unter Klima. Aber geht gefühlt alles.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Dankeschön.