Motor springt nicht/schlecht an

• Wie kommst du auf die Batterie? Der Motor ist aus gegangen während ich gefahren bin. Denke nicht, dass die Batterie was damit zu tun hat.

• Weil da sehr viele Fehler mit Unterspannung abgelegt sind.

Wenn der Anlasser nicht schnell genug dreht kommt auch Die Meldung raildruck zu gering.

Evtl Lädt die Lichtmaschine Auch nicht mehr richtig.

Mess die Lima und Batterie mal aus.

• Da das Problem weiterhin auftrat und ich selbst nicht so wirklich weiter kam, habe ich das Auto zu BMW gebracht.
    Sie haben auch einen Fehler gefunden. Die Kraftstoffpumpe hat geschmort an den Anschlüssen und auch schon in der Pumpe selbst.
    BMW hat mir jetzt einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur gegeben. Dort ist die Erneuerung der Pumpe aufgeführt, außerdem wollen sie auch das Steuergerät im Kofferraum mit tauschen, obwohl dies funktioniert. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass der Tausch der Steuergeräte fest mit in dem Reparaturplan steht.

Kann der Auslöser des Problems das Steuergerät sein, obwohl es keinen offensichtlichen Fehler hat? macht es Sinn dies mit zu tauschen oder ist es nur ein vorsorglicher Tausch?

Vielen Dank :)

Gruß
    Stefan

• Jetzt wo du das sagst, Kollege hatte exakt den Selben Fehler Bzw geschmorte Kontakte an der Pumpe bei seinem 2010er 525d.

Er hatte sich damals einfach eine neue gebrauchte Pumpe eingebaut und fährt bis heute damit rum.