HowTo: Plug&Play F1x Bremsenupgrade auf 374mm Bremsscheiben mit größerer Reibfläche

  • Also quasi 348x36 Bremssattel holen ? Ne ok dann bleibe ich doch bei der normalen 348 Bremse ^^

    Genau

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hat evtl. jemand genaue Infos zum Träger.

    Ich gehe davon aus , der mit der Nummer 928 ist für die 348mm und der Träger mit der Nummer 929 ist für die 374mm Scheibe. Liege ich hier richtig?

    Dateien

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    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ok.

    Dann wird es die 348x36.

    Hat auch was Gutes ... spar ich mir die "teureren Scheiben", die Schutzbleche und EBC Green Stuff gibt es auch dafür. :)

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  • Ändert sich eigentlich die ET, wenn man die Bremsscheiben vom 7er auf den 535d montiert oder bleibt diese immer identisch?

    Ich habe da nicht viel Spielraum was die Freigängigkeit meines Radsatzes zu den Kotflügeln betrifft.

  • kann sich nicht ändern, da Achsschenkelposition gleich ist.

  • Die ET kann sich schon ändern, wenn vor allem die Topftiefe der Scheibe anders ist.


    Das kann man nur ermitteln, wenn man über einen Shop geht der Zeichnungen hat oder aber beide Töpfe misst.


    Ich gehe davon aus, dass die Tiefen in etwas gleich sind, weil ja sonst der Sattel an eine andere Position kommt.

  • Die ET der Felge ändert sich doch mit der Topftiefe nicht. Die ET der Felge wird doch nur von der Materialstärke des Topfes beeinflusst welcher auf der Radnabe aufliegt.

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  • Die ET der Felge nicht. Wohl aber die gesamt ET, wenn durch den Umbau die Topftiefe anders ist und somit der Ansatz der Felge. Das kann dazu führen dass die Felge weiter raus steht. Das dürfte aber innerhalb der Toleranz für Umbauten der Spurbreite liegen, sodass der TÜV hier nichts zu bemängeln hat.

  • Da bist du echt auf dem Holzweg. Wenn die Topftiefe sich unterscheidet, muss man den Abstand von Bremssattelhalter zu Achsschenkel ändern.

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    Im Bau: 5DP