Finde das sehr knapp. Sicher, dass die Radgewichte da ohne Probleme noch passen?
HowTo: Plug&Play F1x Bremsenupgrade auf 374mm Bremsscheiben mit größerer Reibfläche
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Auch mit die Radgewichte passt das ohne Probleme.
(Mein 5'er was das Testobject)
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Hallo zusammen,
Ich habe einen F11 535d LCI BJ 10-2015 ohne X-Drive.
Ich blicke leider bei den ganzen verschiedenen Varianten nicht mehr durch.
Original besitze ich ja schon 348x36 an der VA, aber würde gern auf die 374mm gehen, da ich mit 400PS unterwegs bin.
jetzt ist meine Frage ob ich nur die anderen Halter vom 550d und die Scheiben vom 550d benötige oder die 550i Teile und ggf sogar andere Sättel?
Ich habe ja kein X-Drive
Vielen Dank schon mal für die Aufklärung und Hilfe
Stefan
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Hallo zusammen,
Ich habe einen F11 535d LCI BJ 10-2015 ohne X-Drive.
Ich blicke leider bei den ganzen verschiedenen Varianten nicht mehr durch.
Original besitze ich ja schon 348x36 an der VA, aber würde gern auf die 374mm gehen, da ich mit 400PS unterwegs bin.
jetzt ist meine Frage ob ich nur die anderen Halter vom 550d und die Scheiben vom 550d benötige oder die 550i Teile und ggf sogar andere Sättel?
Ich habe ja kein X-Drive
Vielen Dank schon mal für die Aufklärung und Hilfe
Sättel sind für die M550 bzw 550i Bremse schon richtig, du brauchst nur die Halter neu.
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Hat eigentlich schon einer die Lösung für die Hinterachse um die 370er Scheiben vom F07, F01, F02 auf dem F10 und F11 zu fahren?
Angeblich passen die Bremssattelhalter nicht. -
Ich trenne mich in den nächsten Monaten von meiner Plug&Play Bremsanlage (wie im ersten Post zu sehen) vorne und hinten um auf eine Nummer größer umzubauen.
600€ für das Set (Schnäppchen wenn Ihr wüsstet was ich bezahlt habe)
Das Set beinhaltet folgende Teile und ist ca. 5000km gefahren, also praktisch neuwertig. Die Bremssättel wurden damals zerlegt, gestrahlt und mit Foliatec Bremssattellack in RS-Blue hochwertig und rundum lackiert. Die Bremsbeläge wurde damals mit neuen Scheiben verbaut, sind kaum abgefahren und haben natürlich keine Riefen weshalb man diese 350€ teuren Bremsbeläge problemlos weiter fahren kann.
Bremssattel vorne rechts BMW 34 11 6 786 828
Bremssattel vorne links BMW 34 11 6 786 827
Bremssattelträger vorne 2x BMW 34 21 6 786 829
Feder Bremssattel vorne 2x ATE 11.8116-0008.2
Bremssattel hinten rechts BMW 34 21 6 793 048
Bremssattel hinten links BMW 34 21 6 793 047
Bremssattelträger hinten rechts BMW 34 21 6 793 054
Bremssattelträger hinten links BMW 34 21 6 793 053
Bremsbeläge vorne EBC116941
Bremsbeläge hinten EBC116945
Was Ihr zusätzlich noch für den Umbau benötigt ist:
Bremsscheibe vorne rechts BMW 34 11 6 789 544
Bremsscheibe vorne links BMW 34 11 6 789 543
optional:
Schutzblech Bremse rechts BMW 34 11 6 775 269
Schutzblech Bremse links BMW 34 11 6 775 270
Bremsscheiben hinten 2x BMW 34 21 6 775 289
Gruß
Alexander
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Du baust auf Festsattel um?
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Du baust auf Festsattel um?
Das habe ich vor, allerdings nicht aus Performance Gründen, sondern wegen der Optik - es soll einen Farbwechsel geben und die Blau lackierten Sättel wieder zu entlacken möchte ich nicht - wäre auch zu Schade!
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Wegen Optik bin ich es mir auch am überlegen.... Wäre cool wenn mir ne kurze PN schreibst wenn sie verkauft hast.
Facebook funktioniert da gut zum verkaufen.