HowTo: Plug&Play F1x Bremsenupgrade auf 374mm Bremsscheiben mit größerer Reibfläche
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Moin Patrick, schönes Thema, da ich auch auf Alpina schiele, wäre bei Dir nicht die Teileliste von Alpina für den D5 aus 12-13 eine Hilfe?
LinkDas ist genau die selbe Bremsanlage?! --> Verwendung F01 Alpina
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Cooles Dokument!!
Was ich gefunden habe, die Bremsanlage ist für 18Zoll:
Also die Vermutungen anfangs mit mindestens 19Zoll stimmen nicht!
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Gerne doch, Alpina lässt neben den 20Zoll nur 8x18 mit ET 30 zu, Bereifung 245/45R18 .
Empfehlung aus dem Alpinaforum, Styling 281.
Entscheidend ist der Freigang am Bremssattel ( Aussenseite). -
Gerne doch, Alpina lässt neben den 20Zoll nur 8x18 mit ET 30 zu, Bereifung 245/45R18 .
Empfehlung aus dem Alpinaforum, Styling 281.
Entscheidend ist der Freigang am Bremssattel ( Aussenseite).AHA... welches Forum bist da?
Das sind die Räder vom 760i F01 --> Teilekatalog
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Beitrag WR auf Alpina. Bin da nur Gastleser ohne Anmeldung.
Denke eher die F10/F11 Felge in 8x18, Nabendurchmesser habe ich noch keinen Plan.
Ich denke wenn man sich an den Teilen aus der Liste vom D5 hält hat man gute Karten
Bzgl. Eintragung.
Zu beachten wäre eventuell noch, Alpina nur HR Antrieb und ist das DSC von Alpina angepasst worden (?). -
Ich kann nächste Woche testen, ob 18 Zoll drauf passt.
Habe momentan die m351 19“ drauf und das Felgengewicht geht 1mm am Bremssattel vorbei.
Glaube eher nicht das jede 18“ Felge drauf passt.
Evtl. Nur spezielle, welche ein Flaches Bett/ Horn haben. -
Glaube eher nicht das jede 18“ Felge drauf passt.
Evtl. Nur spezielle, welche ein Flaches Bett/ Horn haben.Genau, wurde im Alpina Forum auch so geschildert... War aber immer schon so, E39 M5 zb ging eine 17Zoll drauf.
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Wozu will man überhaupt 18 Zoll fahren?
Meine M351 19“ sind schon viel zu klein für das dicke Ding.
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Weil alles drüber einfach unverschämt teuer ist...
Mal schauen was es dann wird, in erster Linie gings mir darum dass es möglich ist.